Rizoma Rücklicht - Defekt

  • #1

    Hallo,


    ich hatte mir den Artikel ZYF017B - Rücklicht für die Yamaha Mt09 vor knapp 6 Monaten gekauft.
    Der Grund aus dem ich hier schreibe is folgender:


    Rücklicht leuchtet im normalen Modus nur noch auf zwei LED`s die restlichen LED`s leuchten nur noch schwach.
    Beim Betätigen der Bremse, leuchten alle LED`s einwandfrei



    Ist jemandem dieser Defekt bekannt und kennt hier jemand die Abstellmaßnahme? Hab zusätzlich Rizoma angefragt, ob dieser Defekt häufiger auftritt.

  • #2

    Ich hatte zwar nicht dein Problem damit, bei mir hatte sich Kondensat innen gebildet. Hatte dann nach Rücksprache mit dem Händler das Teil zu ihm geschickt, ist leider nur nie angekommen (95€ pfutsch). Also falls du es zurück schicken musst, unbedingt als versichertes Paket. Nur so als Tipp.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #3

    Also das Ding hat einen Wackler, wenn ich am Gelben Kabel wackle erlöschen sogar die zwei restlichen LED`s. Plus und Minus Kabel sind davon nicht betroffen.
    Trotzdem bekomme ich es nicht mehr so angebracht, dass alle LED`s leuchten. Ich finde das Rücklicht integriert sich super ins MT09 Heck, aber nach 6 Monaten solch ein Defekt...spricht nicht für Qualitätsware. Rizoma kaufde ich nicht mehr.


    Hab leider keine Rechnung mehr, sonst hätte ich es zurück bringen können. Nach Kontakt mit Rizoma selbst, konnte ich leider auch nichts heraus handeln. Ohne Rechnung bewegen die sich kein Stück. Hatte sogar einen Neukauf vorgeschlagen...trotzdem keine Preisreduktion.


    Alles in Allem kann ich damit nicht mehr zu Rizoma raten. :eusa-snooty:

  • #7


    Mini Blinker und rücklicht sind verbaut :)
    Und mir gefällt es :)




    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • #9

    Hi TeTe
    Ich habe den bei Eb@y bei einem unbekannten ersteigert für rund 45 Euro inkl koso Beleuchtung. Er ist 120mm breit “muss“ zwecks TÜV. Hab aber auch 3Wochen warten müssen


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • #10


    Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/161950831613


    Bin gerade darauf gestoßen


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!