Lauflicht Blinker?

  • #1

    Bin auf der Suche nach Blinkern für vorne/hinten mit Lauflicht. Hat schon jemand irgendwo sowas gesehen?

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #3

    Auch Audi hat das nur kopiert im Übrigen. Bitte nicht Hersteller hier als innovativer darstellen als sie sind. Gabs schon in den 60er Jahren bei Ford....Und bei VW's Untermarke mit den 4 Ringen ist das (wie alles außer Lenkrad und Sitzen) aufpreispflichtig^^
    Selbstbauen wäre natürlich ne Option, aber das im Video ist nichts, das ist viel zu dunkel. Da müsste man schon superflux von nichia oder so nehmen...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #4

    Stelle ich mir beim Mopped schwierig vor. Wie bei dem Video oben schön zu sehen, ist die Lichtausbeute einzelner LEDs wesentlich schwächer, als mehrerer zusammen. Da wie aber auf unseren Moppeds eher schön kleine Blinker haben wollen, ist es schwierig, mehrere LEDs zeitgleich leuchten zu lassen und trotzdem einen Lauflichteffekt zu haben.
    Von der e-Zulassung ganz zu schweigen. Aber ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #5

    Die Schaltung könnte ich mit Microcontrollern von Atmel (z.B. Atmega8) programmieren.
    LEDs gibts auch wie Sand am Meer, auch sehr helle SMD LEDs in allen Farben, einen Aluträger könnte man auch fräsen, aaaber...
    ohne diesem blöden E- Zeichen geht ja hier nix.... :oops:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #6


    Naja dafür brauch ich auch kein Atmel. Wenn man nen Blinker hat, der sich einigermaßen zerstörungsfrei öffnen läst, würde sich das schon machen lassen. Ich frage mich nur ob es so etwas nicht schon fertig gibt. Wenn es hell genug ist, sollte ja auch kein Tüv etwas dagegen sagen. Je nach Größe des Blinkers hat man dann eben die Platine in nem kleinen separaten Gehäuse und führt dann 7 dünne Kabel raus in den Blinker.
    Wenn man 2 dieser Platinen vergießt und Stecker dranmacht, sollte das ja kein Problem darstellen. Die Leds alle raus und durch Flachbandkabel an eine Platine im Spender-Blinker anschließen. Vorher sollte man natürlich schauen dass die Leds auch genug Saft kriegen ;) Mit 20mA brauch ich dann so ein Funzel-Lauflicht auch nicht...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #8



    Na gut, dann will ich mal nicht so sein :violin:


    http://www.ebay.com/sch/i.html…signal+motorbike&_sacat=0



    Das hier ist doch mal witzig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #9

    Wenn das Ganze dann wieder on topic bleiben könnte, wäre es echt nett...Hilfreiche Beiträge und so ;) Oben mit dem Atmel war schon ein sehr guter Einwand, ich will nicht so rüberkommen dass ich alles schlechtrede ;) Aber wie gesagt, Bausätze gibt es. Soll ja auch so einfach und günstig wie möglich sein, aber eben doch technisch haltbar.
    Wenn jemand aber schon mal fertige Blinker gesehen hätte, wäre es zum Beispiel gut. Oder eben sonstige Erfahrungen mit Vergleichbarem.
    Im englischen auch etwas schwer zu finden, denn unter running light verstehen die Amis Tagfahrlicht. Unter dynamic turn signal findet man aber auch nicht so viel...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!