Rizoma Blinker neues Relais notwendig ?

  • #2

    Wenn die Widerstände nicht dabei sind, benötigst du ein anderes Relais.
    Ich habe Yamaha LED Blinker, die Widerstände waren mit zu gross, werden warm und waren vor allem vorne kaum unterzubringen.
    Hat mir der Yamaha Händler für 12 Euro überlassen und passte perfekt.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #3

    Du brauchst ein lastunabhängiges Blinkerrelais.


    Kostet ca. 15€.

  • #5

    Hallo zusammen, :)
    ich habe neulich neue LED-Blinker inklusive Widerständen an meine MT-09 Bj. 2016 verbaut.
    Jetzt gibt es nur ein kleines Problem: Die Blinker funktionieren an sich einwandfrei, allerdings
    wenn ich den Warnblinker anmachen möchte, blinken alle 4 Blinker einmal kurz auf und dann
    passiert gar nichts mehr. Für einige Zeit lassen sich dann auch die Blinker nicht mehr anschalten, erst
    nach ca. einer halben Minute, dann funktionieren sie wieder ganz normal. Aber mit dem Warnblinker ist
    es immer das gleiche...
    Hat jemand irgendeine Idee woran das liegen könnte?
    Danke im voraus!


    Gruß Jan

  • #7

    Hallo Jan.


    War bei mir auch so. Original LED Blinker von Yamaha an der Tracer verbaut:


    Blinker Funktion alles in bester Ordnung. Bei der Funktion der Warnblinkanlage selbiges wie bei dir.


    Nun gibt es 2 Möglichkeiten:


    1. Man verwendet nur einen Widerstand pro Seite und das Problem mit der Warnblinkanlage ist gelöst. Tipp kam von einem Schrauber bei Yamaha. Habe ich diese Saison ca. 5ooo km so gefahren,


    oder


    2. Man verbaut ein lastunabhängiges Blinkerrelais, wie schon beschrieben wurde. (Mit oder Widerstände ist hierbei egal).


    LG Dirk

    Freunde verständigen sich nicht - sie verstehen sich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!