Weißes Scheinwerferlicht H4 Lampe

  • #1

    Hi Leute,


    ich wollte mal fragen ob vielleicht einer schon gute Erfahrung hat mit H4 Licht was ziemlich weiß aussehen sollte hat? (Xenon ähnlich)
    Ich habe momentan OSRAM Nightbreaker plus drin....ist aber nicht die Lichtfarbe die ich mir erhoffte.


    Ich habe als Standlicht weiße LED´s drin die ca 5000-6000 Kelvin (Lichtfarbe/Temperatur) haben und da passen die Nightbreaker von OSRAM leider überhaupt nicht zu.


    Ich würde mich über ein paar gute Ideen und Vorschläge sehr freuen :icon-mrgreen:


    Danke schon mal !!!

  • #2

    wenn die Rennleitung will, kann sie dir aus den LEDs nen Strick drehen
    Eine LED anstelle der Standlichtbirne einbauen darf man wohl nicht, selbst wenn du eine LED mit e-Prüfzeichen finden würdest.
    Hintergrund:
    Die Bauartgenehmigung (e-Prüfzeichen) deines Scheinwerfers gilt nur in Verbindung mit den Leuchtmitteln, also Scheinwerfer plus Glühbirne.
    aber ganz sicher bin ich mir da nicht, da ich die Bauartgenehmigung natürlich nicht durchgeschmökert hab
    ich hab auch Nightbreaker Plus drin und ein Paar Philips W5W BlueVision - reicht für mich

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von jever ()

  • #5

    Könnte etwas warm werden mit der Zeit bei 80/100 Watt ;)


    Außerdem, wie aber auch schon 2-3 mal in der Produktbeschreibung steht, im Straßenverkehr nicht zugelassen ....

  • #6

    danke schon mal!


    ja das mit den Standlicht LED´s weiß ich das die nicht zugelassen sind, ist mir aber egal.


    Wie gesagt...wichtig ist für mich die halbwegs passende H4 dazu.
    Hab gehört von Phillips gibt es wohl auch solch weiße H4...aber wie genau die heißen und ob die nun in echt auch so aussehen ist natürlich fraglich.

  • #7

    Hallo,
    habe auch die 6000K Led eingebaut gehabt.
    Die waren aber so grell, dass ich sie gleich wieder ausgebaut habe.
    Jetzt hab ich die Philips W5W BlueVision 3500K drin und die passen perfekt zu meiner Philips H4 Vision Plus mit 100% mehr.
    Jetzt habe ich durchgängig die gleiche weiße Lichtfarbe.


    Gruss Marko

  • #10


    Du hast Recht :icon-eek:


    Lampenart: Halogen
    Verwendung: Scheinwerfer
    Spannung: 12 V
    Watt: 100/80 W
    Sockel: P43t
    Einsatz: OFF-ROAD
    Produktreferenz: 62203-01B
    Verpackungsinhalt: 1 Stück
    Verpackungsart: Blister

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!