Integriertes Rücklicht mit Blinkern

  • #1

    Hallo Jungs und Mädels,


    ihr kennt das sicherlich schon. Im Ami-Forum gibt es ein integriertes Rücklicht mit Blinkern. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das in Deutschland erlaubt ist. Der gesetzlich vorgeschriebene Mindestabstand (nach EG) an der Heckleuchte zwischen den Blinkern betragt hier 180mm. Der wird warscheinlich unterschritten ?!


    Ich kenne allerdings auch Motorräder wo der Blinker in das Heck mit integriert ist und da geht es offensichtlich !


    Beispiel Ducati Diavel:



    Honda VFR800F:



    Hier der Link zu dem Rücklicht: http://lupuslights.com/


    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #2

    Keine ABE und bei der nächsten Kontrolle hast du mehr als nur ein ein Problem. In D nicht zugelassen und auch nicht zulassungsfähig.


    Also lass es lieber. :(


    BTW ein Bekannter von mir hat so ein Teil an seiner Feuerblöd. Da kannst du nur erahnen ob er blinkt oder nicht. Bin schon ein paar mal geradeaus weitergefahren obwohl er geblinkt hat. Mehr Teelicht als Blinker.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!