Gel-Pad in Sitzbank

  • #1

    Hi ihr


    Wollte mal fragen ob hier jemand so ein Gel-Pad in seiner Sitzbank
    verbaut hat ?
    Die ersten 100km sind kein Problem doch dann fängt es an.
    Mit der SR Bank geht es zwar besser, aber die ist mir etwas zu hoch und die Sitzposition gefällt mir nicht so ganz.
    Mein Problem ist die Stelle zwischen Pobacken und Schenkel.
    Schon mal Danke für jeden Tip
    Gruß Armin

  • #2

    Hallo


    habe seit kurzem ein Gel-Kissen in der Sitzbank (von DWS), allerdings erst eine längere Tour damit gemacht. Fand ich persönlich deutlich bequemer als den Standard Sitz der MT, weiß jetzt aber nicht ob es am Gel-Kissen oder der etwas geänderten Form liegt (oder beides :D )

    "Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)

  • #3


    Bei mir ist es genau das gleiche, leider habe ich keine Lösung für das Problem. Ich fahre jetzt momentan die Orginal Comfort Sitzbank, die ist allerdings auch nicht optimal.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #5

    Meine Fahrerbank ist abgepolstert und mit Gelpad. Ca 2,5 tiefer und schön hart, aber bequem. Kann 7-8 Stunden lang fahren ohne Schmerz. Wurde beim Sattler gemacht für 160,00 €.

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #6

    hi


    Habe damals an meiner Fighter auch den Höcker selber gepolstert, waren nur 2 Lagen Schaumstoff mit einmal 1cm und 2cm.
    Die 3cm waren auch recht hart, aber das Brennen am Hintern war selbst nach 800km Runden nicht so schlimm wie jetzt schon nach 100km :(
    Bei mir sind es glaube eigentlich nur die 2 Kanten rechts und links auf der Sitzbank die das Brennen verursachen.


    Naja mal sehn was ich da mach
    Gruß Armin

  • #7

    Erste billige Lösung wäre vielleicht ne Radlerhose, wenn das funktioniert über Pads nachdenken :eusa-think:


    Oder vielleicht einfach mehr auf dem Moped bewegen :eusa-whistle:


    Und ganz ehrlich, die Dinger sitzen perfekt, halten Arsch und Eier warm, und es hat noch niemand bemerkt was ich drunter trage :lol:

  • #9


    da sei Dir mal nicht so sicher. ;) Und nein, ich schau nur Frauen auf den Hintern. :icon-mrgreen:


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!