YAMAHA : Komfort-Sitzbank

  • #1

    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, eine andere Sitzbank für meine MT zu kaufen. Die originale ist sehr langgestreckt und für meinen Geschmack etwas langweilig. Die "Komfortsitzbank" aus der Zubehörliste sieht da schon viel besser aus, in echt habe ich sie auch schon gesehen und getestet, wirklich klasse.


    http://www.yamaha-motor.eu/de/…&partcode=1RC-247C0-00-00


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wenn ich schon 300 Euro ausgebe, vielleicht gibt es auch noch etwas bessers. Ideal wäre eigentlich die Optik der Zubehörsitzbank, aber ein oder zwei cm höher für mich langen Lulatsch.


    Baehr gefällt mir eigentlich überhaupt nicht, da die wiederrum viel zu viele Schnörkel machen und zu dick auftragen. Aber ist ja auch explizit für Touren gedacht. Wie ist denn eure Erfahrung, kommt da noch was oder gibt es nur die Option einer Individualanfertigung?

  • #5

    Um das Thema nochmal vor zu holen.


    Ich konnte die Sitzbank der SR am Mittwoch testen und muss sagen, dass sie zum einen gut aussieht und zum anderen wesentlich höher ist! Ich komme mit meinem 1,90 jetzt gerade so gemütlich mit der gesamten Fußfläche auf den Boden, also eigentlich perfekt. Jetzt gibt es nur das Problem, dass die Sitzbank ROTE Nähte hat ( trixi :lol: )


    Riesen Vorteil aber, als Ersatzteil ist sie nur halb so teuer wie eine komplett neue Sitzbank von Drittanbietern, ich glaube es waren 160 Euro. Werde mir jetzt also gut überlegen, was ich mache.

  • #6


    na da würde ich gar nicht lange überlegen wenn du sagst Sitzkomfort und Höhe waren zufrieden stellend ;)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #7

    Hab mir vorhin auch mal die SR angeguckt und mit der Sitzbank hast du Recht, sie kostet "nur" 160€. Ich darf sie dem nächst mal für ne Stunde testen. Für mich (1,80 Meter) war sie in der Höhe gerade noch passend.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #8

    Ich bin ja nicht so groß und kann gsd bei der originalen bleiben

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #9

    Sitzkomfort und Höhe sind zufriedenstellend, aber das Design eben nicht. Und Herr Perfektionist will dann wenn schon denn schon die richtigen Nähte haben :icon-confused: Es war auf jeden Fall schön zu sehen wie man in der Höhe sitzt (849.5mm statt 815mm).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!