Touratech Sitzbank

  • #2

    ...noch nicht, aber ich habe sie schon daheim.


    Derzeit habe ich noch Probleme das Ding korrekt einzusetzen bzw. zu schließen. Der Ersteindruck ist aber ansonsten gut. Ich werde berichten, sobald die Probleme behoben sind und die ersten Kilometer abgespult wurden.




    Viele Grüße
    Jaga

  • #3

    Optisch (fast) kein Unterschied zur Originalen.
    Ob die so viel besser ist? Nach der (Werbe-) Beschreibung angeblich.
    Zitat:
    "Fakten:
    - anatomisch angepasste Kontur in aufwändigen Fahrversuchen in Deutschland entwickelt
    - kein Durchsitzen durch die Verwendung eines hochfesten Schaums aus eigener Fertigung
    - gleichmäßige Gewichtsverteilung, optimierter Fahrzeugkontakt und perfekte Kontrolle
    - bi-elastisches, schweißhemmendes Bezugsmaterial in mit abgedichteten Nähten"
    usw. usw. :roll:
    ...und: stolzer Preis.


    @Jaga: berichte mal wenn es soweit ist.
    (obwohl: mich betrifft es ja eigentlich nicht ... hab ja die Bagster) :D

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #4

    Ich erwarte mir eine Menge davon und habe die Bank für 210 Euro gekauft (neu). Im direkten Vergleich, auch im Material, ist der Unterschied zum Originalteil schon groß. Obgleich die TT sehr schlicht ist, was mir gefällt. Auch bewegt sie sich keine Stück und ist sehr fest auf dem Mopped.


    Hier mal das "mehr" an Polsterung für den Sozius. Sobald das Salz weg ist ist, fahre ich wieder. Dann gibt es einen Bericht.




    Viele Grüße
    Jaga

  • #5

    Danke für die Fotos, berichte mal bitte, wenn du ein paar Runden damit gefahren bist. De Preis interessiert mich auch, ist doch um einiges günstiger als im Internet, die wird doch sonst mit deutlich über 300 € angeboten, oder?
    VG

  • #6

    1. Update: Nachdem ich mit dem Sitz der Bank nicht zufrieden war (schwergängiges Schließen, sitzt schief) wird die Bank jetzt von Touratech (genialer Kundenservice) getauscht. Wohlbemerkt obwohl ich die Sitzbank nicht da gekauft habe. Ich werde nächste Woche wieder fahren, dann habe ich hoffentlich schon einen ersten Eindruck und schreibe einen Bericht.


    Mein Ersteindruck ist weiterhin positiv, trotz der Kinderkrankheiten.


    Der Preis war nur auf ein Einzelstück. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :)



    Viele Grüße
    Jaga

  • #7

    Update: Mittlerweile habe ich, dank dem großartigen Kundenservice von TT, eine neue Sitzbank. Diese ist nun perfekt verarbeitet und lässt sich problemlos befestigen.


    Ich bin Ganzjahresfahrer, doch im Moment ist es mir selbst in Bonn wettertechnisch zu übel. Sobald ich kann, werde ich über den Komfort berichten.



    Viele Grüße
    Jaga

  • #9

    Halle Zusammen,
    nachdem zumindest in Bonn City das Salz halbwegs von der Straße ist, bin ich seit Dienstag wieder "im Einsatz" und täglich gefahren.


    Fazit: Die Touratech Sitzbank ist ein Traum.


    Pro:
    -sehr bequem ohne zu weich zu sein
    -auch nach 2h noch keinerlei Druck oder Drang nur ansatzweise die Sitzposition zu ändern
    -sehr widerstandsfähiges und robustes Material
    -besserer Halt da Soziussitz nun nicht mehr auf einer Ebene
    -sitzt bombenfest, da diese unter dem Tank arretiert wird


    Contra:
    -Bordwerkzeug passt nicht mehr oder ich habe es noch nicht heraus gefunden


    Weitere Langstreckenerfahrungen kommen im Juni, wenn ich aus Frankreich wieder da bin.






    Viele Grüße
    Jaga

  • #10

    Danke für das Foto und den Bericht.


    Habe mir auch die Sitzbank zum Ausprobieren bestellt, bald soll meine MT-09 geliefert werden und werde die Sitzbank gleich zum neuen Moped testen, freue mich schon ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!