Sitzbankschloss öffnet nicht mehr

  • #1

    Heyho,


    Meine Sitzbank geht nicht mehr runter, kein Scheiss :lol:
    Schloss laesst sich problemlos drehen, allerdings scheint die Verbindung zu dem Buegel, der dann die Sitzbank freigibt, zu fehlen.
    Hatte das schonmal Jemand?
    Kann jemand ein paar Bilder vom entsprechenden Bereich machen?


    Gruß

  • #3

    hat sich da der Bouwdenzug ausgehängt... :icon-eek: jetzt Brauchst du ein Stück stabilen Draht und das Wissen wo du ihn einfädeln musst... Entweder gibt es hier Bilder wo man es sehen kann ,ooooder, du fährst zu jemanden wo eine MT hat und guckst mal nach..

    immer oben bleiben!

  • #6

    Wenn Du beim Schlüsseldrehen den Federwiderstand spürst, sollte das Schloss schonmal als Problem auszuschließen sein… dann einfach auf die Sitzbank draufhauen. Manchmal klemmen die Yamaha-Sitzbänke gerne. Wenn du keinen Widerstand beim Drehen spürst, könnte die Schlossfeder gebrochen oder verhakt sein :eusa-think:

  • #7

    Kenne das Problem :lol: :lol: :lol:


    Den Sitz nach unten drücken und das Schloss nach oben drücken, dann müsste es klappen. Ist aber ne Geduldsache/Spielerei und hat ca. ne Stunde gedauert bis es wieder auf ging.


    Wenn du den Sitz dann endlich runter hast, ggf. das Schloss ausrichten. War bei mir auch so (gleich am ersten Tag) jetzt funzt es einwandfrei ;)

  • #8

    Hatte das gleiche Problem auch. Der Mechanismus öffnete erst, wenn der Schlüssel im Schloss nach vorn in Richtung Vorderrad gedrückt wird und erst dann gedreht wird. Warum das so ist - keine Ahnung, Hauptsache es funktioniert.

    I was not born, to follow you

  • #9


    Hallo Kevin,


    War grad draussen und habe Bilder gemacht.Die werden dir aber nicht viel helfen.Deswegen baue ich morgen mal die Abdeckung weg die vor dem Schloß ist.Morgen früh weist du mehr. ;)






  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!