MT 09 2017 mit Puig Touringscheibe und TomTom Rider 410

  • #1

    Hallo zusammen,
    hier ein paar Bilder von der Kombination. Die Scheibe habe ich bei der Tante gekauft und es ist die Ausführung "leicht getönt". Die Kunststoffunterlagscheiben unter die Metallhalter habe ich nicht montiert, da das Gewinde der Schrauben etwas kurz ist. Mit Gewalt würde es wohl gehen, aber ich möchte ein paar tragende Gewindegänge und die Originalschraube hat auch keine Unterlagscheibe. Die Montageanleitung von Puig sieht die Montage natürlich vor. Deshalb möge jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich bin sehr zufrieden. Fahrversuch steht allerdings noch aus. Die Scheibe hat zum Rider einige mm Luft, sollte das während der Fahrt kollidieren, werde ich das Rider etwas mehr nach rechts verschieben.

  • #3

    Hi,


    ich hatte ja geschrieben, dass ich die Scheibe ohne Unterlagscheibe montiert hatte, da die Schrauben nicht lange genug sind. Nun habe ich im internet folgendes Video gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=1ahOlWB8zxw
    Hier sieht man wie bei dem Original-Fly-Screen die Kunststoffabdeckung mit einem Stufenbohrer aufgebohrt wird und dann die Unterlagsscheiben eingelegt werden.
    Das erklärt, warum das ohne Aufbohren nicht funktioniert. In der Montageanleitung von Puig war da nichts dazu erwähnt.
    Steht das in der Anleitung der Originalscheibe drin?

  • #4

    servus..
    ich habe die original Scheibe von Yamaha verbaut und dort stand es in der Anleitung mit drin. war direkt mit Bildern beschrieben wie man die Kunststoffabdeckung für die Scheiben aufbohren soll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!