MT09 Street Rally - Scheibe ohne Serienverkleidung abzubauen

  • #1

    Hallo MT09-Fahrer/innen,


    habe seit 2015 eine MT 09 Street-Rally mit den Frontverkleidungen am Lenker, die mir eigentlich sehr gut gefallen. Nun möchte ich gerne eine kleine Scheibe, welche die Armaturen und Kabel abdeckt, ohne die Originalverkleidung am Lenker abbauen zu müssen.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder Erfahrungen, wie man eine der vielen angebotenen Scheiben trotzdem montieren kann?
    Evtl. könnte man die Halterugen für die Scheibe anpassen?
    Für Tipps jeglicher Art bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße aus BGL
    Helmut.

  • #2

    Hi,


    möchte an meiner SR das gleiche machen. Ich habe gehofft, das MRA Roadshield (Universalscheibe), die ich auch an meiner TT600 habe, zu montieren.
    Die Scheibe wird mit 2 Schellen am Lenker befestigt. Es gibt aber nur Schellen für 22 mm Lenker (und 25 mm für Harleys).
    Auf der linken Seite findet man noch 25 mm Platz um die Schelle zu montieren, aber rechts versperrt der Bremsflüssigkeitsbehälter den Platz.


    Mit einer Radialbremspumpe mit getrenntem Vorratsbehälter würde es vielleicht gehen, aber dann ist vermutlich noch der Tacho im Weg.
    Mir ist die Lösung zu teuer, daher suche ich weiter. :(

  • #3

    Hallo


    Wie sieht es aktuell mit diesem Thema aus?


    Hat von den Street Rally Besitzern schon jemand eine Scheibe/Schield gefunden dass mit der Serienverkleidung montiert werden kann?


    Im Netz habe ich bei einer Verkaufsanzeige dieses Bild gefunden aber der Verkäufer konnte mir leider nicht den Hersteller der Scheibe nennen.

  • #4

    Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis, MT09 StreetRally Scheibe montiert mit Front-/Lenker-Verkleidung.
    Sieht wirklich gut aus.


    Es stellt sich die Frage, wie das gemacht wurde.
    Wurde die Frontverkleidung verändert, angehoben bzw. steiler angestellt, oder wurde die Position der Armatur verändert?


    Ohne eine Veränderung ist eine Montage nicht möglich, da die Armatur im Wege wäre. Wenn man eine Scheibe in der Verlängerung der kleinen Frontverkleidung über dem Scheinwerfer (in gleicher Schräge) montieren wollte, käme man unweigerlich mit der Armatur in Konflikt. Auf dem Bild sieht es so aus, als wurde die Frontverkleidung angehoben. Zum Vergleich habe ich ein Bild meiner MT09 im Originalzustand hochgeladen.


    Interessant wären der Hersteller dieser Scheibe und wie bzw. mit welcher Veränderung diese montiert wurde.
    Vielleicht hat jemand Hinweise.
    Danke.


    Viele Grüße aus BGL
    Helmut.

  • #7


    Habe noch ein 2. Foto auf meiner Festplatte gefunden welches ich mir von der Verkaufsanzeige rauskopiert habe.


    So wie es aussieht wurde die Scheibe hinter der Serienverkleidung montiert.
    Ob die Position der Tachoeinheit verändert wurde kann ich nicht erkennen (sieht eher nicht danach aus), anscheinend passt die Wölbung der Scheibe irgendwie darüber hinweg.

  • #9

    Hast du schon mal versucht über die Beschriftung der heckscheibe im Smart an den Besitzer ranzukommen? Ist ja ein recht auffälliger Schriftzug, vielleicht hilft google weiter?

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!