zusätzliches Windschild für die MT 09

  • #1

    ich möchte im mai nach frankreich in den urlaub fahren ..


    ich habe schon eine kleines windschild und überlege ob ich nun für ca. 50 euro mit ein kleines aufsatzwindschild draufsetze.. dieses kleine windschild soll nur für den urlaub sein und danach wieder abgemacht werden..


    wer hat erfahrungen damit und kann mir eins empfehlen ...


    oder sollte ich lieber eine sehr grosse racingscheibe kaufen ... ``???

  • #2

    am besten für lange Touren sind MRA Scheiben, da gibts ne Tourenscheibe, ich bin da mit seeehr zufriden, habe schon sehr lange Touren damit gemacht.
    Auf der Autobhan kannst auch längere Zeit damit ermüdungsfrei schnell fahren.
    Aber optisch nicht jedermanns Sache. Kannst ja vor Ort wieder tauschen.

    Gruss aus Münster, Guido

  • #3

    hi Maren
    keine Ahnung wie groß Du bist und wieviel Autobahn Du fahren willst.
    Mit Gepäck und im Wind kann das schon ermüdend werden.
    Ich würde an Deiner Stelle aber zuerst mal diese Aufsteckscheibe ausprobieren, bevor Du in eine große Tourenscheibe investierst.
    Erfahrungen kann ich leider keine weiteren bieten, aber ich empfinde bei meiner Größe, das bei normalen Landstrassentempi +- 100 Km/h
    ..weniger (Schutz) mehr ist. ;)


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!