"toter" Weg des Fussbremshebels verringern?

  • #1

    Wenn es Fragen geben sollte, darf man sich gerne bei mir melden ;-).........



    Also wenn ich auf die Fussbremse drücke spüre ich sofort eine Wirkung, ich habe keinen Leerweg. Auch finde ich die Fussbremse sehr direkt und sie hat auch eine gute Bremswirkung.


    Gruß

  • #2


    Ich kann mich ja irren aber ein Leerweg deutet meines wissens auf Luft im System, schonmal gepumpt wird der Weg dann kürzer Luft im System, wenn nicht wirds wohl normal sein
    Gruß Stephan

    Wer rechts dreht wird Donner ernten

  • #3

    llerweg bedeutet nicht luft. sondern ein weg bis der Hebel wirkung zeigt.


    das ist aber normal den weg kürzer zu machen geht normal nicht.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #5

    die volumenzunahme durch die wärmeausdehnung nimmt der ausgleichsbehälter auf, nicht der leerweg. deswegen darf der ausgleichsbehälter ja auch nicht bis zum rand gefüllt werden, sondern muß ein restvolumen luft haben.
    der leerweg entsteht dadurch, daß du am fußbremszylinder eine relativ kleine bohrung und einen großen hub hast, am hinterradbremszylinder ist es umgekehrt. bis die beläge an der scheibe anliegen, muß der radbremszylinder vielleicht 1mm weg zurücklegen und der fußbremszylinder 1cm oder mehr. alles, was du tust, um den leerweg zu verringern, setzt das system unter druck und befördert die den radbremszylnder näher an die bremsscheibe. die beläge würden also leicht schleifen, keine gute idee.

  • #6


    völlig lorrekt. - systembedingt

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!