zurückverlegte Fußrasten Anlagen

  • #1

    Hallo Zusammen,
    war heute mal bei YAMAHA Dealer. Leider Dauerregen, kein Bock auf nee Probefahrt. Hab auf einer mit hoher Sitzbank mal probegesessen. Da ich ja schon bisschen älter bin und mit den Knien Probleme habe (Arthrose in beiden Haxen....) war der Kniewinkel für mich zu klein . Komme also um nee zurückverlegte Rastenanlage nicht drum herum. Mir geht es darum möglichst weit nach hinten zu kommen. Was habt Ihr denn so verbaut und um wie viel mm gehen die Fußrasten weiter nach hinten zu den orign. Rasten? Ein paar Bilder wären neet schlecht. danke Euch
    Grüße jo :clap:

  • #2

    Ist jetzt zwar keine direkte Antwort auf deiner Frage, aber wenn ich mir das Moped angucke dann hat man rechts (Auspuff) relativ wenig Platz ;)


    Vielleicht wäre es für dich besser die Sitzbank einer SR drauf zu machen, dann hast du auch sofort einen etwas größeren Kniewinkel.

  • #4

    Da musstest du mal bei Valter Moto rein gucken, die gehen (glaube ich) an weitesten nach hinten ;)

  • #5


    Ich habe eine Akra und tausche die org. Fussrasten demnächst gegen verstellbare.
    Sind bei Polo bestellt. Wenn du warten kannst, Bilder folgen nach der Montage montiert.
    http://www.polo-motorrad.de/de…-fgy1-diverse-yamaha.html

  • #7

    Hilft es überhaupt die Rasten nach hinten zu legen??
    Da wird der Winkel der Knie doch noch spitzer..
    Wenn du die Sitzbank höher bekommst erreichst du eher das Ziel, oder?


    Schon mal über die Tracer nachgedacht?
    Die hat eine verstellbare Sitzbank, die lt. Prospekt deutlich höher ist.. Das wär dann sicher auch bequemer für Dich..

  • #8


    Die Sitzbank ist jetzt durch Aufposterung im hinteren Bereich mehr wie 20 mm höher.
    Ausserdem sind die orginalen Fussrasten zu schmal.
    Ich stand innen auf dem Gelenken und habe die Schuhsohlen abgescheuert. Kann jetzt nicht mehr passieren :D

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #9

    Ja,das bringt was.Für mich sind die originalen Rastenpunkte zu weit unten/vorne! Ich stehe ständig mit dem Ballen/Fusszehen auf den Rasten!Das entspannt den Beckenbereich.(Oberschenkelgelenk)
    Ausserdem halten dann die Stiefel länger! ;)

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!