RIZOMA : Update für hintere Fussraten

  • #1

    hatte vergangene Woche einen Anruf meines Händlers bekommen: für die Rizoma Fussraten müsse was geändert werden. Habe auf Heute Morgen 8:00 abgemacht; das Wetter war fantastisch:Nieselregen.
    Es wurde auf beiden Seiten ein ca 5mm breites Distanzstück eingesetzt; ohne diese könnten die Ausleger beim vollen Einfedern an die Schwinge kommen ...

    Max

  • #3

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir die verstellbaren Soziusfußrastenhalterungen von Rizoma zuzulegen. Gibt's da schon Erfahrungswerte? Die Halter kommen ja ohne die Rasten. Passen die Originalrasten da ran, oder nur die Rasten von Rizoma?

  • #5

    Gut zu wissen, vielen Dank!


    Mir geht es nur um den Kniewinkel, nicht um das Design der Fußrasten. Die können so bleiben wie sie sind. Bisher haben sich alle Mitfahrer nach einer guten Stunde über Sitzprobleme beschwert.


    Die Distanzstücke, waren die Marke Eigenbau vom Freundlichen oder offizielle von Rizoma? Kaum zu glauben, dass Rizoma das Problem beim Testen nicht aufgefallen ist... :angry-tappingfoot:

  • #6


    Die Distanzstücke waren Marke Eigenbau von einem User und sind hier mal angeboten worden. Benutz mal die Suchfunktion, das Ergebnis ist jedenfalls sehr gut. ;)

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #10

    Ok, da war ich ein klein bisschen blond...


    Ich dachte, es geht hier um die 3-fach verstellbaren Sozius-Fußrasten-HALTERUNGEN von Rizoma.
    http://www.rizoma.com/street/y…?MOTO=56264026-50462991-R


    Die kommen ohne ABE, nur mit Teilegutachten, und müssen somit eingetragen werden (was um die 40 EUR kosten soll).
    Die Original-Rasten sollten an die Halterungen passen, da ja im Umkehrschluss auch die Rizoma-Fußrasten an die Original-Halterungen passen.


    Braucht man die Distanzstücke nun für die Rasten oder die Halterungen? Und gibt es die von Rizoma oder nur im Eigenbau?


    Danke soweit,
    Heinzel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!