Gibt es Rasten mit längeren Abweisern?

  • #1

    Ich habe beim fahren nur die Fußballen auf den Rasten. Daher hänge ich mit der Ferse auf der linken Seite immer auf der Schwinge. Leider reibt sich so der Lack an der Schwinge ab.
    Meine Frage ist ob es Rastenanlagen gibt die einen längeren Abweiser haben, da ich ungern selbst etwas basteln möchte und auch die Schwinge nicht Abkleben möchte.


    Gruß Björn

  • #2

    ja das Problem hab ich auch. Stört mich aber nicht.. Was ich so an Zubehörrastenanlagen gesehen hab, da sind die Abweiser eher noch kleiner. Grössere müsste man sich wohl fräsen lassen.Irgendwo.... :(

    immer oben bleiben!

  • #4

    Ansonsten besorg dir für die Übergangszeit breites durchsichtiges Klebeband.


    Das über die Stellen kleben an die du mit den Fuß kommst.


    So hab ich das immer bei meinen Bikes gemacht wenn was an Rahmen scheuern kann.


    Wenn du gutes nimmst z.B. aus dem Bastelbedarf sieht man das nicht.


    Das hab ich sogar bei meine MTB's gemacht und das hält sogar in Staub und Dreck.

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #5



    Liest du eigentlich bevor du schreibst? :roll:

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #7

    bei meiner Street rally sind die Rasten aus dem Link verbaut. Mit Junior im Nacken und Schuhgröße 41 stoße ich auch an die Schwinge.
    Was mir noch aufgefallen ist sind die recht Langen Angstnippel an den SR Rasten. Sah neulich eine MT mit deutlich kurzeren.
    Gibt es da lange und kurze ?
    Meine Langen werden zwar von alleine kurzer aber es nervt schon recht sehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!