Erfahrungen mit GIVI XS306?

  • #2

    Hi john doe,


    ich habe mir im Sommer einen dieser Tankrucksäcke von Givi mit Tankring gekauft.
    Bei jeder Fahrt habe ich den Rucksack mit. Ob zum Friedhof oder auf Tour, ich will den nicht mehr missen.
    Du bekommst viel rein und hast ruck zuck den Rucksack drauf und ab.
    Wenn ich mich nicht völlig Täusche, habe ich diesen: http://www.motea.com/gepaeck/t…ng-bf05-i4004-25583-0.htm
    Finde auf die schnelle nix, hatte mein Mailpostfach ausgefegt :eusa-think:
    Gruß,
    Sven

  • #3

    Hi,


    habe mal mit einer Firma telefoniert, die diese Teile verkauft.
    Man hat dort 30 Tage Rückgaberecht. Sprich, es besteht die Möglichkeit, zu testen, ob das Teil ordentlich auf den Tank passt,
    wie es mit dem Lenkeinschlag aussieht, ob man voll beladen noch etwas von dem Instrument sieht, etc.
    Damit muß man nicht die Katze im Sack kaufen...


    Gruß


    Arno

  • #4

    Habe ebenfalls den XS308 und kann ihn nur empfehlen.
    Die Anbringung per Tankring ist wirklich super. Die Tasche hat man mit einer Hand in 2 Sekunden befestigt.
    Es passt auch einiges rein. Ich fahre zur Zeit immer damit zur Arbeit und packe dann Schuhe, Jeans, Vesper box und nen Pullover rein.
    Einziges "Problem" ist bei voller Beladung, dass man den Tacho nicht mehr sieht. Wenn man nicht so viel rein quetscht oder größer ist als ich (1,75m) sieht man gut drauf.
    Mit etwas Gefühl kann man meiner Meinung nach auch ohne Blick auf den Tacho fahren.

  • #5

    Okay, der XS308 wäre natürlich auch eine Alternative, rein vom Design her könnte er sogar noch ein ganzes Stück besser passen.
    Allerdings hat er 5 Kilo weniger Inhalt als der XS306.
    Im Prinzip muß das Teil hauptsächlich dafür reichen, Wechselklamotten und Verpflegung für die Arbeit mitzunehmen,
    also das was mrrabbitthe1st beschrieben hat. Außerdem sollte er genug Inhalt anbieten, um eine Zwei- bis Drei-Tagestour damit zu bestreiten.
    Ich hasse es mit Rucksack zu fahren und eine Gepäckrolle nutze ich nur, wenn es gar nicht anders geht...


    mrrabbitthe1st
    Würdest du mir bitte mal ein Foto schicken, wie das Teil montiert aussieht?
    Danke! :)

  • #7

    Habe denselben, den Sven hat.
    Ist erstklassig verarbeitet, aber sehr klein. Regenhaube ist absolut notwendig. Der Tankring ist Spitze, sieht aber K..... aus.


    John Doe : Deine 2- 3 Tagestour nur mit Schlüpper, Socken und Waschzeug, Handtuch und eine Tüte Bonsche. Ende.

    Gruß Rainer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!