Was haltet ihr von den Satteltaschen der Tante?

  • #2

    es werden die Satteltaschenabstandhalter emfohlen ..... steht ganz unten im Text


    => TIPP: Aufgrund der Größe empfiehlt sich die Verwendung von Satteltaschen-/Abstandshaltern.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #3

    ich hab ähnliche taschen von louis - auch ohne seitliche abstandshalter, das geht schon. man muß sie nur nach oben mit zwei riemen über der sitzbank verspannen, damit sie gerade hängen. mußt dir nur eine schutzfolie besorgen, da sie sonst - in verbindung mit wasser und schmutz die seitenverkleidung verkratzen können. hab dieses: https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10026555allerdings zum winterpreis gekauft und seit jahren im einsatz.

  • #4


    2x 15 Ltr. ist nicht gerade viel, ich vergleiche es mal mit meinem Tankrucksack, der 16-22 Ltr. hat.Dafür würde ich den Aufwand nicht treiben.Sofern Du keinen Sozius mitnehmen mußt,
    dann würde sich doch eine Gepäckrolle anbieten.Nachteil ist, Befestigung und Zugang zum Gepäck etwas schwieriger, auch sollte bedacht werden, dass man sein Bein da drüber
    schwingen muß :) Ich habe eine Qbag/Polo 65Ltr. mit RokStraps befestigt ( die sind echt super..).Auf langen Strecken sitzt es sich auch irgendwie angenehmer mit der Rolle dahinter, kaum
    Po-Schmerzen.Herausnehmen von Dingen aus der befestigten Rolle ist in gewissen Grenzen machbar.Habe mir an den org. kurzen Yam KZH seitlich zwei Louis Gepäckösen angeschraubt,
    der andere Punkt ist der Soziusfußrastenhalter.Je ein Rokstrap auf jeder Seite geht durch den Tragegriff der Rolle an beide Haltepunkte.

  • #6

    Meine Meinung:
    Total sinnlos. 2x15 L ist ein Witz.
    Was spricht gegen eine Gepäckrolle? für 40€ kriegst du schon knappe 60 L. Da passt ordentlich was rein. Schnell festgezurrt und gibbim.

  • #7

    Mein Sohn hatte sich diese Taschen für größere Touren mit seiner GS500 geholt. Die Befestigung ist ziemlich umständlich und das dafür gebotene Platzangebot doch relativ klein.
    Nach einer Tour wurden diese Taschen nicht mehr angerührt, er ist dann immer mit Tankrucksack und Gepäckrolle gefahren.
    Würde dir die Taschen mit Montagezubehör zum halben Neupreis + Porto überlassen, falls Du sie trotzdem willst.

    Gruß, Martin

  • #8

    Hallo Leute,


    Ich hatte mir die Satteltaschen von Vanucci im Angebot bei Louis und Abstandshalter von Givi gekauft.
    Die Abstandshalter waren extra für die MT-09. Leider fehlten irgendwelche Winkel für die Montage.
    Habe mich von dem Angebot blenden lassen.
    Während der Montageversuche stellte ich fest, dass es nicht das Optimale ist.
    Umständliche Befestigung der Taschen, hässliche Abstandshalter.
    Ich habe alles zurück gegeben, etwas mehr Geld in die Hand genommen und die Taschen von Bs Motoparts gekauft.
    Alles dabei. Quick lock Halterung, schnell montiert, Abstandshalter dabei.
    Die Anstandshalter sind über einen Schnellverschluß zu entfernen.
    Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich anders entschieden habe, weil diese Taschen anwenderfreundlich sind.
    Günstig kaufen ist gut, aber nicht immer befriedigend :)

  • #9

    Ich hasse es mit Tankrucksack zu fahren kommt also nicht in Frage.
    Rollen hatte ich immer aber nichtmal bei einer 2 Wochentour brauche ich 50L Volumen.
    Keine Ahnung was ihr alles mitschleppt.
    Sind jetzt 2 Satteltaschen von Givi geworden neu um 20€ statt 70€.
    Sind von 12-20L erweiterbar und wenn sie Mist sind ist nicht viel verhaut.

  • #10

    ich habe auch so kleine Satteltaschen. Allerdings die von Q-Bag weil die Louisdinger wirklich lappich waren.Geht auch ohne Abstandhalter weil die Extra verspannt werden. Und ja,die reichen für 3-4 Tage. Ich muss als Biker ja wohl kaum ne "Abendgarderobe" mitschleppen! ;)
    Aber nu hast du ja welche günstig bekommen... :D

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!