Vanucci VSR 02 Satteltaschen

  • #1

    Hallo,
    Weiß jemand, ob ich bei den Vanucci Satteltaschen VSR02 an der MT-09 Abstandshalter montieren muss. Ich möchte eigentlich keine verwenden. Wäre schön wenn es ohne geht.

  • #3

    Hab die an meiner SportTracker.
    Da geht's, aber nur wegen der Seitentafeln.
    Zur Befestigung hab ich ne eigene Lösung, nur mit den Spanngurten flattern die derbe.


    Habe hinten am kurzen Yamaha KZH 2 Ösen montiert und vorne über der Soziusraste einen Karabiner mit ner Rohrschelle am Rahmen montiert.
    Brauche die Taschen jetzt nur noch einhaken mittels Karabiner und die Gurte oben und unten drüber.
    Ums Rücklicht kommt zus. noch n Hakengummi.


    Gurte direkt unter der Sitzbank funkt nicht, die Bank lässt sich dann wenn du Pech hast nicht mehr lösen. Hatte ich auch.

  • #5

    Mal abgesehen vom Abstandshalter, sollte noch erwähnt werden, dass die Dinger nicht wasserdicht sind. Wenn Dir das egal ist ok, ansonsten wenigstens sein Zeug in Plastiktüten packen.


    Pass auch auf mit dem Gurt, der angeblich unter die Sitzbank gelegt werden soll, der verklemmt sehr gerne die Mechanik des Sitzbank Schlosses.


    Falls Du was gescheites für die Reise suchst, würde ich ein paar Euro mehr investieren und mir Satteltaschen von Enduristan, Ortlieb oder ähnlich besorgen. Abstandhalter brauchst Du aber trotzdem.

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!