Diverse Gepäcklösungen, hier rein....

  • #1

    Nun ja, heute habe ich meine Probefahrt gemacht und bin auch echt begeistert. Was mich momentan noch vom Kauf abhält ist die Gepäcklösung. Ich bin zu 80% Alltagsfahrer und brauch nun mal etwas Stauraum, gerade auch ne Gepäckbrücke. Ich bin mal gespannt ob da was passendes von SW Motech oder so auf den Markt kommt. Ich habe wegen dem komischen Rücklich da etwas Bedenken. Wer um Gottes Willen hat sich die Rücklichtposition ausgedacht.....


    Aber gut....vor dem Frühjahr findet laut meinem Händler keine Auslieferung statt.....

  • #2

    Ich habe bis jetzt sowas Cargobag auf meinen letzten vier Maschinen genutzt und bisher überall ohne Probleme. Ich gehe davon aus das dies auch bei der MT-09 passen wird

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #3

    Momentan habe ich die Hepco Becker Taschen mit C-Bow System. Der Vorteil ist, dass man diese Abschließen kann(am Moped und durch die Reißverschlüsse) Am Heck habe ich ein Alu Rack von SW Motech. Dort kann ich dann meine Trax Alubox draufmachen (und den Helm mal einschließen)oder so eine erweiterte Spannplatte, wo man Sachen schnell mit dem Spanngurt draufmachen kann. Das wäre auch wieder meine Idealvorstellung fürs Gepäck von der MT09....

  • #5


    Mein Händler meinte es sei bei Hepco & Becker schon ein Kofferträger als Zubehör in Arbeit (Frühjahr '14), damit könnten auch bereits vorhandene Koffer genutzt werden (bisher hatte der Hersteller für nahezu jede Yamaha was gebastelt) und da ja auch kein Endtopf im Weg ist könnten wohl auch die großen Koffersysteme montiert werden.

  • #6

    Also, von Yamaha ist ja immerhin schon ein Gepäckträger als offizielles Zubehör aufgelistet. Und dieser sieht aus meiner Sicht gar nicht so übel aus.
    Was man dann da drauf packt muss ja nicht von Yamaha sein.

    Max

  • #7

    Hoffentlich passen die originalen oder auch Zubehör-Gepäcklösungen auch in Verbindung mit einem geändertem Kennzeichenhalter (Blinkerposition).....kann dazu jemand was sagen?

  • #8

    So siehts mit montierten Motechs aus. Die hatte ich schon an der XJ6, brauchte nur neue Adapter.
    Dieselben gibts mit Yamaha Logo als Originalzubehör (jedenfalls südlich vom Grossen Kanton)

    Gruass us Davos
    Claudio


    snow is a four letter word

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!