Reifen XSR900

  • #2


    Da gibt es x Beiträge zu diversen Reifen. Ich selber fahre aktuell den CRA3 auf meiner Tracer. Davor den Metzeler RT01.
    Sind beides gute Reifen aber wie alles im Leben reine Geschmacksache. Ich denke aber, dass du mit keinem der aktuellen Tourensportreifen
    etwas falsch machen würdest. Ob Metzeler, Conti, Michelin, Pirelli oder sonst was im Namhaften Segment, sie alle sind für den „normalen“
    Strassenbetrieb bestimmt ausreichend. Auch der Avon Spirit ST soll ANGEBLICH nicht so schlecht sein. Wie eingangs erwähnt fahre ich allerdings
    eine Tracer - wobei ja die XSR ja nicht so unterschiedlich sein wird - Fahrwerkstechnisch.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #4

    Hallo,


    Ich mach mir nach der Oribereifung den Avon Spirit ST drauf, da ich mir Laufleistun wünsche und nicht so der extreme Kurvenheizer bin. Mal sehen wie er sich bewährt.


    Alexander

  • #7

    Hallo zusammen,


    ich habe einmal bei Dunlop nachgeschaut:


    Mir gefällt der


    DUNLOP QUALIFIER II Sport ( 90,95 Euro hinten und 67 Euro vorne )


    im Preis-/Leistungsverhältnis am Besten.


    Andere Optionen von Dunlop liegen jeweils um 40 Euro pro Reifen höher.


    https://www.dunlop.eu/de_de/mo…&vma=yamaha&vmo=XSR%20900


    https://www.goodwheel.de/dunlo…-2-180-55zr17-73w-tl.html


    https://www.fritzreifen.de/dun…-70zr17-58w-tl-1000167163


    Welche Erfahrungen habt ihr hiermit: MULTI-TREAD (MT) TECHNOLOGIE


    ( 2-Komponenten-Lauffläche: Die weichere Mischung im Schulterbereich sorgt für hervorragenden Grip bei Schräglage. Die widerstandsfähigere Mischung in der Reifenmitte ist dagegen abriebfester und ermöglicht eine hohe Laufleistung. )


    Ich bitte höflich um Eure Sichtweise, Argumente, Alternativen.


    Gruß, Michael
    THE DARK SIDE OF DÜREN


  • #8

    such testberichte zum deinem modellvorschlag. das wird dich am ehesten weiterbringen.
    ob man GERADE bei reifen unbedingt sparen sollte ist dabei eine andere sache.... :naughty:
    muss aber eh jeder selbst wissen.

  • #9

    Ich hätte mal eine Frage: Kann man die Breifung unterschiedlicher Hersteller fahren? Also vorne Bridgestone und hinten z.B. Metzeler. Ich frage nur weil mein Hinterreifen Bridgestone ist und ist bald abgefahren. Würde ihn aber gerne gegen Metzeler fahren. Erstausrüsterreifen war nämlich Bridgestone.
    Für Eure Antworten und Kommentare wäre ich sehr dankbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!