Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifen XSR900
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 10:14 
Offline

Registriert: So 22. Okt 2017, 14:39
Beiträge: 4
Modell: -
Name: Harald
KM-Stand: 0
Ich suche einen Reifen für die XSR900, der sowohl sportlich, wie auch für Touren geeignet ist.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen XSR900
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 10:46 
Offline

Registriert: So 5. Jul 2015, 14:18
Beiträge: 382
Images: 11
Wohnort: Steyr OÖ
Modell: MT09 Tracer/BT110
Name: Georg
KM-Stand: 23993
ABS: Ja
rider202000 hat geschrieben:
Ich suche einen Reifen für die XSR900, der sowohl sportlich, wie auch für Touren geeignet ist.


Da gibt es x Beiträge zu diversen Reifen. Ich selber fahre aktuell den CRA3 auf meiner Tracer. Davor den Metzeler RT01.
Sind beides gute Reifen aber wie alles im Leben reine Geschmacksache. Ich denke aber, dass du mit keinem der aktuellen Tourensportreifen
etwas falsch machen würdest. Ob Metzeler, Conti, Michelin, Pirelli oder sonst was im Namhaften Segment, sie alle sind für den „normalen“
Strassenbetrieb bestimmt ausreichend. Auch der Avon Spirit ST soll ANGEBLICH nicht so schlecht sein. Wie eingangs erwähnt fahre ich allerdings
eine Tracer - wobei ja die XSR ja nicht so unterschiedlich sein wird - Fahrwerkstechnisch.

_________________
Grüße aus Oberösterreich
Georg

MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, Auspuffmod etc.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen XSR900
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Sep 2017, 08:18
Beiträge: 93
Modell: XSR 900
Name: Stoppelhopser
KM-Stand: 6000
ABS: Ja
Ich hab eine XSR und bin sehr begeistert vom CRA3. Ich hab das Gefühl das der Reifen nicht nur mehr kann als ich, sondern auch mehr als das Moped.

_________________
Ich kann gut Mitmenschen umgehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen XSR900
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 10:25 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 17:00
Beiträge: 13
Modell: Noch keine
Name: Alexander
KM-Stand: 8000
Hallo,

Ich mach mir nach der Oribereifung den Avon Spirit ST drauf, da ich mir Laufleistun wünsche und nicht so der extreme Kurvenheizer bin. Mal sehen wie er sich bewährt.

Alexander


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen XSR900
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Sep 2017, 08:18
Beiträge: 93
Modell: XSR 900
Name: Stoppelhopser
KM-Stand: 6000
ABS: Ja
nein, ich bekomm kein Geld von Conti. Der Reifen hat auf meiner Speed Triple ca. 7.000 km gehalten. Und die hat 15 PS mehr.

_________________
Ich kann gut Mitmenschen umgehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen XSR900
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 12:19 
Offline

Registriert: So 22. Okt 2017, 14:39
Beiträge: 4
Modell: -
Name: Harald
KM-Stand: 0
Vielen Dank für die Antworten, ich werde den CRA3 dann als nächsten Reifen testen. Danke nochmal!!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de