Lösung für den MTM850?

  • #1

    Hi @ll,
    bin letzte Woche den wiedermal den Sölkpass gefahren. Bekanntlich sind dort nördlich und südlich die Zufahrten (vermutlich absichtlich gg. Raser) die Straßenzustände erbärmlich.


    Jedenfalls hat es sich auf der MTM850 erbärmlich angefühlt.


    Hat in diesem Zusammenhang schon eine preiswerte Lösung gefunden?

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #2

    ich habe zwar eine Tracer. Da ich den Sölkpass aber auch öfters gern fahre ist mir gerade dort ein grosser Unterschied zwischen den Reifentypen aufgefallen. Am besten ging der M7RR, der roadtec01 ist auch ganz brauchbar und auch bei Nässe lassen sich die schlechten Strassenabschnitte einigermaßen zügig fahren. Auf den Weiderostgittern hatten die Dunlops (Erstbereifung und roadsmart3) viel größere Probleme. In der Nähe der Hansenalm gibt es auch in den Kurven solche Gitter und ich fühle mich mit den Metzlern deutlich wohler. Gegen Raser dienen wohl auch die Kühe, die gelegentlich auf der Strasse stehen.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #4

    Na, dann werd ich wohl einfach abwarten müssen, bis der BT runter ist. Danke für die Tips.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #5

    Ich (emp)finde die Bridgestone S20 auch als knüppelhart bzw. sehr knöchern. Selbst mit 0,2 bar weniger, ist das je nach Straße echt nervig.
    Wenn der M7RR tatsächlich so viel angenehmer ist, werde ich mir wohl mühe geben müssen, die S20 in max. 3-4 tsd km runter zu rubbeln 8-)

  • #7

    Ich bin auch angenehnm überrascht von der Erstbereifung. Hatte den am 2. Tag auf der Kante, ohne das ich es auf große Schräglagen angelegt hatte. Hat sich einfach gut angefühlt. Trotzdem werde ich, wenn der fertig ist auf Conti Road Attack 3 wechseln.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • SirWill

    Hat das Label Reifen hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!