Vergleich Yamaha XSR 900, Ducati Monster, MV Agusta Brutale

  • #2

    Zitat: lässig fortbewegt, sichert der bei einem Verbrauch von 4,6 Litern auf 100 Kilometer Reichweiten knapp jenseits der 300er-Marke... ja irgendwofür muß dieses ganze Euro- 4 homologozeugs ja gut sein.. :lol:


    Aber wenn ich mich alleine nur aufgrund des Test entscheiden müste, würde ich doch die MV Agusta wählen.
    Die sieht einfach am gierigsten aus.
    Etwas unverständlich für mich- Sieger Preis-Leistung: Yamaha XSR 900
    doch trotzdem liegt die Duc vor ihr.. :roll:
    Und das nur wegen der Reichweite und besseren Soziusplatz?
    Verstehe ich nicht.


    LG Mike

  • #4

    auch wenn ich den Test vor meiner Entscheidung für die XSR gelesen hätte - es hätte nichts geändert. Ich fragte mich zwar gestern auf der Fahrt von Eisenach nach Essen ob mir das Moped noch so gut gefallen täte, wenn ich deutlich mehr Alternativen ausprobiert hätte. Aber die XSR bereitet mir so viel Freude - soviel kann ich nicht falsch gemacht haben. Gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als die Speed Triple, die ich vorher hatte. Nicht nur wegen der Zuverlässigkeit.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #5

    Hallo,


    ich bin zwar auch abonnent der Motorad Zeitung, kann aber in vielen Fällen die Bewertungen nicht nachvollziehen, gut ist es da daß man in der Onlineversion die Testkriterien den pers. Belangen anpassen kann.


    Kann mich noch an eine Bewertung der XSR erinnern wo die schlechte Sicht nach hinten bemängelt wurde?!?


    Man könnte manchmal zu dem Schluß kommen daß auch hier gilt dessen Brot ich ess dessn Lied ich sing.


    Solche tests sollte man immer nur mit dem nötigen Abstand für bare Münze nehmen.

  • #6


    dabei kommt von hinten bei der XSR doch kaum jemand. ;)

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #8


    Ist auch kein Wunder, dass die XSR900 eine schlechtere Ausstattung hat ....... irgendwie muss sich doch der Preisunterschied von fast 6.000,- EUR zu Stande kommen. :eusa-think:


    By the way ....... Ich habe aufgehört auf Basis der Vergleichstests von der Zeitschrift "Motorrad" irgend etwas zu entscheiden ..... die Begründungen bei den Vergleichstests sind immer öfter an den Haaren herbei gezogen.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!