XSR900 - Tacho in die Mitte setzen ??

  • #1

    Habe mir mal die Tachoanordnung der XSR900 mal genauer angesehen...


    Finde das gerade der runde Tacho in der Mitte viel schöner angeordnet wäre


    Wer also aus dem Bergischen Land oder Umkreis kommt ist gerne zur "Anprobe" und zur Mitgestaltung an diesem Projekt eingeladen...


    Wie beim Dealer um die Ecke ist der allererste Halter für denjenigen dafür umsonst :lol:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #2

    Wäre der Tacho nicht besser direkt vor, auf oder direkt hinter dem Lenker platziert ???


    Anregungen? Her damit !


    Im Original sieht das für mich irgendwie nachträglich aufgesetzt aus....oder sieht das in Echt doch gut aus ?

    Bilder

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

    Einmal editiert, zuletzt von marki53 ()

  • #3

    Ich finde es gerade von Vorteil, dass das Tacho etwas nach rechts platziert wurde, denn so ist links noch Platz für ein Navi ;)

  • #4


    Yes ... finde ich auch bzw. gerade dass er versetzt ist, finde ich "Besonders" und eben nicht wie alle Anderen.

  • #5

    Danke fürs Feedback...vielleicht übertreibe ich es ja auch mit der Symmetrie...grübel

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #7

    Ich finde das auch sexy mit dem assymetrisch angebracht angebrachtem Tacho.
    Ich finde das passt trotzdem sehr gut zudem auf Oldstyle getrimmten Moped


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #9

    ok...dann bin ich wohl einfach nur zu alt :lol:


    War ja auch nur eine spontane Idee...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #10

    Vielleicht wurden die Tachoeinheiten (wie bei der 09er) aus dem Grund versetzt angebracht.
    Um eine Anbringung eines Navi zu ermöglichen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!