Schlüsselnummern XSR 900

  • #1

    Ich bekomme im Mai eine XSR 900 60 th. Wegen der Versicherung bräuchte ich die Schlüsselnummern für das Bike. Kann mir die jemand nennen?
    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Thomas

  • #2

    Ich glaube nicht, dass diesbezüglich hier schon jemand helfen kann. Am besten, du fragst mal Deinen freundlichen Händler. Wenn er es nicht wissen sollte, kann er bei Yamaha Deutschland nachfragen.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #4


    Die musst, bzw. kannst, Du doch erst "nach" Zulassung der Versicherung mitteilen, oder willst Du die nur wissen wegen den Tarifen für XSR ?

    Jeder von uns trägt Neandertalergene in sich. Der eine weniger, die andere mehr ....

  • #5


    Hast Du die XSR "blind" bestellt oder konntest Du die live irgendwo betrachten?

  • #6

    Seit heute steht im Fahrzeugschein meiner gelben XSR


    Hersteller-Schlüssel:7101 (Feld 2.1)
    Typ-Schlüssel: ACC000019 (Feld 2.2 hiervon ist für die Versicherung nur das ACC relevant)
    Typ: RN43 A 01 (Feld D.2 Typ / Variante / Version - davon braucht die Versicherung nur das RN43)


    Das sollte es sein ...


    Gruß
    Frank

  • #7

    Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe bereits ein Angebot der Versicherung erhalten und lasse die XSR nächste Woche zu, sie kommt am Freitag.


    Ich habe sie im Februar tatsächlich blind bestellt, da ich anhand der Daten und Fotos von dem Bike überzeugt war.


    Die Lieferfrist für Mai wurde bereits bei der Bestellung mitgeteilt.


    Ich bin überzeugt, dass das Bike meine Erwartungen erfüllen wird. Ich bin dieses Wochenende einen BMW r nine t gefahren, die
    an und für sich ein sehr gutes Motorrad ist, aber der Zweizylinder Boxer mit 1200cc wäre mir auf die Dauer zu grob und ruppig.
    Es kommt durch den Kardan und das Rückdrehmoment des Boxers beim Schalten etwas Unruhe in das Fahrzeug.
    Die XSR hat zudem das breiter nutzbare Drehzahlband.


    Allen viel Freude und Spaß mit euren XSR und immer gute und unfallfreie Fahrt. take care! Passt auf Euch auf!


    Gruß


    tomsi

  • #8

    Hallo tomsi, ich habe meine auch ohne Probefahrt "blind" bestellt und jetzt die ersten 800 Kilometer runter - und bisher noch keinen einzigen bereut. Und das obwohl ich mich an die Einfahr-Regeln halte :D Kann die 1.000'er Inspektion gar nicht erwarten. Lustigerweise fand' ich die r nine t auch irgendwie interessant - aber BMW Boxer geht eben leider gar nicht. Ich kenne lange Jahre schon 'nenTriumph Triple und das Motorkonzept der 3 Zylinder finde ich überzeugend - und auch das von dir erwähnte Drehzahlband. Man kann auch schon mal im 6. Gang durch die Stadt rollen und nach oben gibt es dann hoffentlich bald kein Ende :D Du hast die richtige Wahl getroffen - viel Spaß damit!

  • #9


    Man muss natürlich auch erwähnen, dass das von BMW mit dem ruppigen Motor so gewollt ist. Dass sie in Sachen Laufruhe beim 1200er Boxer auch anders können, beweisen die mit der R 1200 R.

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #10

    Hallo Floh,
    Hallo Fili,


    ich finde es gut und schön, dass wir dieselben Ansichten und Erfahrungen teilen, weil das zeigt, dass auch wenn jeder eine
    individuelle Herangehensweise hat, sich dann trotzdem viele Gemeinsamkeiten ergeben.
    Obwohl ich meine XSR noch gar nicht habe und noch keinen Meter gefahren bin, spekuliere ich bereits mit dem Anbau eines Barracuda Windschild
    und einer Cobra Powershot Auspuffanlage, wobei ich das Windschild in jedem Fall montieren werde. Wegen der Auspuffanlage schaue ich mal,
    wenn ich endlich gefahren bin.


    Was haltet ihr davon?


    Die BMW ist zweifelsfrei ein Super-Motorrad und vom Konzept her super und wohl einmalig. Der Motor trägt mit dazu bei und ist ein wesentlicher Teil
    davon. Nur für mich wäre er eben nicht das Richtige.
    Ich halte ebenso wie Floh das 3-Zylinder Konzept für eine geniale eigenständige Auslegung, die viele Vorteile hat und sich daher nicht von ungefähr
    in den letzten Jahren weiterentwickelt und ausgeweitet hat.


    Bezüglich des Einfahrens des Motors mache ich mir nicht all zu viel Gedanken, wichtig ist meines Erachtens, dass er während der Einfahrzeit keinesfalls
    zu heiß wird (keine Vollgasattacken), keine zu hohen Drehzahlen in den unteren Gängen und möglichst viel Lastwechsel bei ansonsten flüssiger Fahrweise
    und natürlich immer behutsam warmfahren auch nach der Einfahrzeit.


    Ich werde von meinen ersten Fahrten berichten und wünsche Euch weiterhin viel Freude beim Fahren.


    Gruß


    tomsi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!