Vorbestellungen XSR 900....und wow, was für ein bike

  • #1

    Hi


    Ich bin hier gerade ganz frisch im Forum angemeldet. Ein Vorstellung folgt natürlich noch.
    Nur schon mal soviel. Die XSR 900 hat mich erst auf die Yamaha Modelle MT-09 aufmerksam gemacht.
    Da ich eigentlich mit einer KTM geliebäugelt hatte und auch schon eine Superduke 1290 ausführlich testen konnte, aber kein Mensch unbedingt 173 PS braucht und dann noch der Kaufpreis von ca. 15.000 Euro auch nicht gerade klein ist, tat ich mich etwas schwer mit dem Kauf.


    Dann kam mir ein Bild der XSR 900 in gelb/schwarz unter. Also was soll ich sagen, optisch für mich der absolute Knaller...bin da direkt verliebt :D
    Danach dann alle möglichen Tests zur MT-09 reingezogen und muß anerkennen, das die Gene gleich der Superduke sind, also voll mein Dingen.


    Freitag geht´s zum Händler. Mal sehen ob ich dann demnächst mal ne MT-09 Probe fahren kann. So ganz blind bestellen ist dann doch nichts.


    Kann man die schon vorbestellen, oder geht das noch nicht. Gib´s hier user, die vielleicht schon vorbestellt haben und wenn ja, für wann ist der Liefertermin bestätigt.


    In dem Sinne..... FASTER SONS


    Gruß Uli


    Bild entfernt, da keine Quellenangabe. Bitte beachten wegen Copyright

  • #2

    Herzlich Willkommen,


    ja die XSR 900 sieht schon nett aus, ist technisch fast identisch mit der MT-09 und die ist, wie Du hier im Forum sicher hören wirst, mit "ein paar
    Modifikationen" schon ziemlich geil. Optisch ist die XSR für meinen Geschmack "anders schön".
    Die MT ist eher das moderne, dynamische, futuristische Moped und die XSR eher die "James Dean Ära". Beide auf Ihre Art nett.
    Wobei mir bei der XSR der Rahmen zu modern ist für ein Retro Bike, aber nur meine Meinung.
    Einige finden ja auch die Tracer hübsch :eusa-whistle:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #5

    Hallo Uli,


    ja SIE trifft ins Herz!!! Und in der Kenny Edition noch viel mehr!!!


    Bitte berichte doch umgehend, ob Du bestellt hast - ich würde ja gerne, aber es geht derzeit leider nicht ...


    Noch etwas:


    JA, bitte unbedingt noch vorstellen - guter Zug von Dir!!! UND: Bitte unbedingt eine QUELLENANGABE zu dem geposteten Bild angeben, sonst ist es fort (Quelle bitte an mich senden oder in Deiner nächsten Antwort hinzufügen. Vielen Dank!!!) sowie das maximale Format von 800 x 600 Px beachten...

  • #6

    Hallo


    Das Foto stammt von der Yamaha-motor Seite selbst. Die Modellbezeichnung unten habe ich dazu gefügt, also so gibt´s das Bild nun nur hier im Forum in dieser Form. Falls dadurch Copyright verletzt wurde, dann bitte entfernen.


    Ich war dan beim Händler. Er meinte, ich könne mir ruhig etwas Zeit lassen, da sie Anfangs wohl genug vertreten sein wird und dann erst im Laufe des Jahres ausgehen könnte.
    Er konnte mir auch noch nichts konkretes zum Liefertermin der ersten Maschinen machen und somit nahm der generell noch keine Vorbestellung an.
    ABER.....ich habe mir dann die XSR700 in live angesehen und mußte sagen, das mir diese dann doch nicht so gefiel. Die MT-07 in grau gelb sah da bedeutend schöner aus.
    Das Rücklicht, welches baugleich der XSR 900 ist, sieht etwas albern aus. Ebenso so manch anderes Detail. Ich war dann jetzt doch nicht mehr so ganz überzeugt von der XSR900.
    Fakt ist, eine MT wird es werden. Die 2016er Modelle in grau/gelb treffen da genau meinen Nerv. Ich schwanke nun tatsächlich zwischen MT-07 und MT-09. Ich werde berichten.


    Gruß Uli

  • #7


    Also wenn du Ausgebig die Superduke getestet hattest und von der mt09 angetan bist verstehe ich nicht warum du nun mit einer 07 Liebäugelst?
    Ich denke nicht das die 07er ein schlechtes Bike ist aber vllt doch ein wenig zu schwach. Ich selber bin vor der 09er eine R6 bj2008 gefahren und muss sagen das ich in jeder hinsicht zufrieden bin mit dern MT09 und bereu nichts. Im Gegenteil bin froh drüber das ich meine 09er habe. War mit ihr auch schon auf dem Hockenheimring und war gleich beim ersten mal schneller als mit der r6, aber dies auch nur weil ich mich besser mit der Sitzart und dem Motor der MT Identifizieren kann. Aber man gewöhnt sich doch schnell an Leistung und dies passiert auch mit der 09er aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit zu Mappen/entdrosseln was bei mir auf jeden fall passieren wird.
    Überleg es dir gut ob es eine 07er wird da sie doch ganz anders ist und auch um einiges weniger dampf hat wie die 09er.


    Nur so als tipp! Im Prinzip musst du das wissen und es kann dir keiner zwischen rein reden.
    LG Daniele

  • #8

    Ciao, es gibt eine XSR700 und eine XSR900, nicht verwechseln!

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #9


    Ciao 8-)
    Ja das ist klar, aber er meinte ja zum Schluss das er doch zwischen der MT09 oder der MT07 schwankt.


    Also ich bin froh die mt09 raceblue zu haben weil mir die xsr modelle nicht so gefallen! Wo bei die MT09 2016 mit TCS bestimmt was feines ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!