Unterschiede XSR900 - MT-09

  • #1

    Hallöle,


    wie allen ja bekannt sein dürfte, stellt die MT-09 ja die technische Basis der XSR900 dar. Jedoch gibt es ein paar Unterschiede. Gegenüber der MT-09 verfügt die XSR900 über:


    - eine Anti-Hopping-Kupplung
    - eine dreistufige Traktionskontrolle
    - eine Druckstufenverstellung am Federbein
    - vier Kilo mehr Masse durch Austausch diverser Kunststoffteile zu Aluminium


    Es bleibt spannend, welche weiteren Überraschungen Yamaha bereithält...


    Und die abschließende Frage, ob auch die XSR900 über das MT-09 Gurkenfederbein verfügen wird ...

  • #3

    Hallo Daniel,


    danke für Deine Rückmeldung.


    Ja, aus Produktionssicht macht das schon Sinn - nur habe ich keinerlei Ankündigungen gesehen/gehört, daß die MT-09 entsprechend aufgewertet werden soll. Wobei das Federbein ist ja schon seit Beginn ein Thema...

  • #5

    Hallo Dave,


    da die Tracy ja auch aus dem Baukasten stammt, sollte es passen - bin aber kein Experte und kann so auch nur mutmaßen...

  • #6

    die XSR900 ist einen Tausender teurer - dafür bekommt sie die TC, AH-Kupplung und etwas überarbeitetes Fahrwerk, ob der Rest den Aufpreis rechtfertigt, nur weil etwas Alu dran ist ... zumindest wird sie 4kg schwerer
    mein Händler sagt, dass Yamaha die XSR eher künstlich knapp halten wird - soll exklusiven Touch haben
    die MT bekommt auch die TC und wird einen Hunderter teurer - beim Fahrwerk wird zumindest nichts offiziell angekündigt

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #7

    Guten Abend,


    ja, die XSR wird (vorerst?) stark limitiert sein - gemäß mehreren Händlern ist es so, daß wer eine für 2016 haben möchte, sollte möglichst schnell vorbestellen!!!


    Naja, aber das kennen leiderprobte Yamahafahrer ja bereits - auch von der MT-09 gab es zunächst ja nicht ausreichend Maschinen...

  • #9

    Wo die normale MT-09 links und rechts die Lufthutzenblender hat, hat die XSR-900 so zwei kleine Kästchen. Weiss jemand wofür die sind, was drin ist ? oder ist es auch wieder nur Blendwerk ?

    Jeder von uns trägt Neandertalergene in sich. Der eine weniger, die andere mehr ....

  • #10


    Kasten für die Sicherungen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!