Lambdasonde - Referenzluft

  • #4

    Weiterstudieren und sinnieren: In der KFZ-Elektronik gibt es den Störfall "Referenzluftöffnung der Lambdasonde verstopft" oder auch, dass die Referenzluft mit Fremdstoffen wie Oelnebel verschmutzt ist.


    Frage mich, wäre das bei der MT-09 auch möglich?


    Bei Regenfahrten könnte Dreckwasser in die Referenzluftöffnung gelangt sein, falls dem nicht vorgebeugt wurde. Und die Oeffnung dann auch noch so weit unten liegt. Was passiert dann, wenn in die Referenzluftöffnung, die direkt unten an der Sonde liegt und offen ist, Dreckwasser reinkommt?


    Lambdasonde ausblasen mit Druckluft? Geht das? Kann man in die Referenzluftöffnung mal feste mit der Druckluftpistole reinpusten?


    Das Element in der Lambdasonde hat dann zwei Seiten, die man putzen könnte! :o


    Innen im Abgasstrom und aussen die Refernzluftseite


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=7150

    Gruss
    AW

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!