Kettenspanner aus China ?

  • #1

    ich hab mich mal nach Kettenspannern umgeguckt,
    und auch die hier gefunden: http://www.aliexpress.com/whol…4&SearchText=Catena+MT-09
    kämen wohl rund 62€
    im Polo-Shop hab ich gelesen: "Kettenspanner müssen nicht zugelassen werden, benötigen deshalb auch keine Prüfzeichen, Gutachten oder ABE´s."
    also sollten die ja gehen ?

  • #2

    Ja, das geht. Wenn Du die bestellst, dann melde Dich bitte per PN bei mir. Die grau-schwarzen möchte ich auch haben, dann machen wir eine Sammelbestellung. LG Tommi

    Yamaha RD80 » GPX 750 » Kawa ZZR 600 » lange nix » Yamaha Quad 350 » BMW GS1100 » Yamaha MT09

  • #4

    Da lohnt sich normalerweise nicht wirklich eine Sammelbestellung, da der Versand eh kostenlos ist ;)
    Und je größer die Menge ist, die man bestellt um so wahrscheinlicher kommt noch der Zoll und will was ab haben...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #5

    Sammelbestellung bringt wohl nix - man spart viell. pro Stück, muss es aber dann innerhalb D versenden ...
    was Chinaschrott angeht, ich hab schon 5 Bestellungen über ali abgewickelt, auch ein Teil für die MT (Kettenschutz) und die Quali war immer hervorragend
    allerdings mit Garantie und Rückerstattung soll man von vorneherein nicht rechnen, obwohl es nach gelesener Bewertungen auch funktionieren soll
    ach ja - Zoll und MWSt waren nie ein Problem - die schleusen das über NL oder Irland in die Eurozone ein
    ich musste bisher einmal beim Zoll antreten - für ein Päckchen aus Japan :icon-mrgreen:
    ich werde sie wohl bestellen - wird wohl dauern - werde dann berichten


    Fotos von Rezesenten:

  • #6

    Problematisch wäre bei mir die Art der Bezahlung, weil da steht:
    Zahlung
    wir nehmen nur escrow.
    Mir bitte die richtige Adresse wenn Sie die Zahlung via treuhandkonto.
    Wir schätzen prompte Bezahlung und freuen uns zu tun thebusiness mit Ihnen in der Zukunft.


    Für mich sind das im Moment böhmische Dörfer - ich kann damit nix anfangen. Kann mich evtl. jemand aufklären, dann würde ich die mir selber bestellen.
    LG

    Yamaha RD80 » GPX 750 » Kawa ZZR 600 » lange nix » Yamaha Quad 350 » BMW GS1100 » Yamaha MT09

  • #7

    Weiß jemand ob das blau zur raceblu passt? Ansonsten wird es halt neutral...


    gesendet von irgendwo im nirgendwo (halt net vom PC - Schreibfehler und Autokorrektur-Schwachsinn dürfen ignoriert werden)

  • #8

    Da ich mir selber einen China-Lenkungsdämpfer organisiert habe sollte ich mich hier eigentlich besser zurückhalten, aber beaMTer hatte wohl einen Schwingenschaden als sein Ridea-Spanner gebrochen ist (oder so ähnlich)


    Wenn man bedenkt das die ganze Antriebskraft von 2 schmalen Streben in Schach gehalten wird...


    An dieser Stelle würde ich kein derartiges Teil verbauen, egal ob aus China oder sonstwo

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #9


    Kreditkarte ?
    ich habe für sowas eine "Wegwerfkreditkarte" mit 500€ Limit
    ein Risiko bleibt beim China-Shopping immer, aber nicht so schlimm wie ebay in seinen ersten Jahren :icon-mrgreen:



    die Kettenspanner müssen nicht die Antriebskraft stemmen, da würden ja die originalen Krücken genauso die Schwinge ruinieren
    deshalb wohl die 150Nm der Achsmutter

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #10

    aber des lumberde aluding muß halt die steckachse gegen 150Nm drehmoment halten. obs des halt auf die dauer mecht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!