Schalthebel an der RN43 mit QS justieren

  • #1

    Ich muss den Schalthebel an meiner 17er senken, damit ich mit der Fußspitze besser herankomme. Im Großen und Ganzen weiss ich, was zu tun ist. Kann vielleicht doch jemand einem Laien genau verständlich machen, welche der drei Muttern an der Verbindungsstange zu lösen sind und wie man die ganze Apparatur auf die gewünschte Höhe justiert? Ich stelle mir auch die Frage, ob an der Verbindungsstange gewisse Abstände zwischen den Muttern einzuhalten sind, damit der QS noch ordentlich funktioniert? Oder ist das egal? Ich hatte mich ein Mal an die Sache herangewagt und scheiterte. An einer älteren MT ohne QS würde ich es ja hinkriegen. An der 17er irritiert mich einfach der Quickshifter. Ich danke euch schon mal für eure Hilfsbereitschaft.

  • #2

    Ich glaube das ist wie bei anderen Motorrädern.
    Am Gestänge selbst muss man nichts verändern. Wäre auch nicht zu empfehlen, da der Quickshifter sonst eine andere Einstellung bekommen würde.
    Der Schalthebel ist ja über den QS und dem Gestänge am Motor dran. Eigentlich musst du nur die Schraube oben am Hebel lösen und einige Zacken weiter nach unten drehen. Dann kommst du auch mit dem Fuss besser dran.

  • #3

    Also wenn ichs richtig weiß, dann sind auch mit QS zwei Kontermuttern zu lösen - die unten zum Schalthebel bin
    und die andere sollte oben unterhalb des QS sitzen. Die lösen und dann den Stab drehen.


    Kann aber auch sein, das ich das falsch in Erinnerung habe.
    Oben an der Aufnahme wird dafür auf jeden Fall nich gedoktort.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #5


    Genau so gehts

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!