Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Griffheizung
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2016, 11:04
Beiträge: 163
Modell: MT-09 Tracer
Name: Michael
KM-Stand: 8500
ABS: Ja
Ich möchte mir eine Griffheizung zulegen.

Welche habt ihr den verbaut die Orginale oder aus dem Zubehör?

Wie sind die Erfahrungen funktionieren die gut mit der Yamaha Steuerung?

Ich bin Handwerklich würde ich sagen so Mitte ist das sehr schwer die zu montieren?

_________________
Gruß Mike
3 Dinge brauch der Mann


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Burgenland und Moskau
Modell: Tracer 2016
Name: Peter
KM-Stand: 3200
ABS: Ja
Es gibt einige Themen hier bezüglich Griffheizung - Lesestoff genug:
viewtopic.php?f=48&t=7757
viewtopic.php?f=55&t=2994

_________________
>> In der Ruhe liegt die Kraft <<


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 15:30 
Offline

Registriert: Mi 24. Dez 2014, 14:59
Beiträge: 279
Wohnort: LEV
Modell: MT09 Tracer
Name: Pat
KM-Stand: 19000
ABS: Ja
Kann Dir nur die Originale empfehlen, ist in 1h selbst eingebaut und man benötigt jetzt nicht wirklich viel Fachwissen, da a) sehr gur beschrieben/bebildert in der mitgelieferten Einbauanleitung und b) der elektrische Anschluss sozusagen "plug & play" ist, da alle Kabel an der Tracer bereits vorliegen und die der Griffe nur noch verlegt und verbunden werden müssen.

Mal abgesehen davon, ist die Steuerung über den linken Wählschalter an der Tracer und über das Display nur genial. Wärmeleistung 3 Stufen jeweils einzeln in der Intenslität/Wärmeabgabe auch darüber einstellbar.

vg
pat

_________________
Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2017, 11:06
Beiträge: 27
Images: 2
Wohnort: Wien
Modell: XSR 900
Name: Mike
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Ich will dich nicht davon abbringen, hatte vor meiner XSR 900 eine BMW F800R mit Heizgriffen (2-stufig).

Nun was soll ich sagen, eigentlich recht angenehm dachte ich, aber wenn es wirklich frisch wird, bleiben die Finger außen durch den Fahrtwind kalt und die Handfläche ist warm - vielleicht ist das bei der Tracer mit den Handprotektoren besser. Habe sie dann immer weniger und nur kurz verwendet, wichtiger sind zur Temperatur passende Handschuhe.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2016, 19:11
Beiträge: 21
Modell: Tracer /09/10/SP
Name: Manny
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Bin mit die original nicht zufrieden , deswegen hab für meine Tracer nicht gekauft
Bmw oder Honda original sind besser
Oxford sind etwas dicken aber funk. echt güt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 19:59 
Offline

Registriert: Do 7. Jan 2016, 21:25
Beiträge: 319
Wohnort: Kärnten
Modell: Tracer, Mistralgrey
Name: Heimo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Die Originalen bei der Tracer sind schon sehr angenehm. Auch wegen der Steuerung über das Menü. Was mich betrifft, fahre ich gerne auch bei kühleren Temperaturen bis ca. 10 bis 12 Grad mit den ungefütterten Lederhandschuhen, da ich so das beste Gefühl am Gasgriff habe. Auch wenn man als Alpenbewohner besonders in der Übergangszeit zwischen Tal und Passhöhe doch grössere Temperaturunterschiede hat. Da wäre es kontraproduktiv auf halber Höhe stehen zu bleiben um die Handschuhe zu wechseln, besonders wenn man in 2 Stunden mehrere Passüberquerungen macht.

_________________
[color=#0000FF]Basisstation in Kärnten[/color]
http://www.nawus-kinderhotel.com/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 20:32 
Offline

Registriert: So 5. Jul 2015, 14:18
Beiträge: 386
Images: 11
Wohnort: Steyr OÖ
Modell: MT09 Tracer/BT110
Name: Georg
KM-Stand: 23993
ABS: Ja
Habe die Heizgriffe von Coolride bei meiner Tracer eingebaut. Original Anschlüsse verwendet wie hier im Forum beschrieben (also kein extra Schalter nötig)
Vorteil: günstiger als Original, mit Original Armaturen steuerbar (eventuell auch mit anderen Zubehörgriffen zu verwirklichen), Original Optik und dicke der Griffe, werden schnell warm.
Nachteil: Lenker muss angebohrt werden (ist aber egal), sind beim verringern der Wärme bestimmt Träger als die originalen, da sie ja den „ganzen Lenker“ erwärmen.

_________________
Grüße aus Oberösterreich
Georg

MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, Auspuffmod etc.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:01
Beiträge: 399
Images: 0
Wohnort: Salzburg
Modell: XSR900
Name: Harald
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Die Yamaha 120er sind sehr gut zu bedienen, finde ich aber nur für die Übergangszeit ausreichend. Aber im 0-Grad-Bereich fahre ich ohnehin nicht mehr lange rum...
(Zur Montage habe ich - pingelig - wesentlich länger als eine Stunde gebraucht.)

_________________
Bonne Route, Harald
mittlerweile reiner Genussfahrer.
ErFahrung > 350kkm
MTM850 garage grey


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2016, 08:38
Beiträge: 85
Modell: Yamaha-Tracer 900
Name: Henning
KM-Stand: 865
ABS: Ja
Hallo,

ich habe die originalen bei meiner Tracer verbaut und finde sie echt gut. Bei diesem Wetter habe ich sie maximal auf Stufe 1. Bei den beiden anderen Stufen wird es mir momentan noch zu warm.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 13:28 
Offline

Registriert: Do 7. Jan 2016, 21:25
Beiträge: 319
Wohnort: Kärnten
Modell: Tracer, Mistralgrey
Name: Heimo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Senanque hat geschrieben:
Hallo,

ich habe die originalen bei meiner Tracer verbaut und finde sie echt gut. Bei diesem Wetter habe ich sie maximal auf Stufe 1. Bei den beiden anderen Stufen wird es mir momentan noch zu warm.



War bei mir bei der Originaleinstellung auch so ähnlich. Man kann aber die Heizleistung der 3 Stufen einstellen, bzw. verändern.

_________________
[color=#0000FF]Basisstation in Kärnten[/color]
http://www.nawus-kinderhotel.com/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 08:44 
Offline

Registriert: So 5. Nov 2017, 15:21
Beiträge: 1
Modell: Tracer MT 09
Name: Martin
KM-Stand: 7000
ABS: Ja
Ich finde die Originale Super.
Mit dem Griffschutz eine wirksame Sache, für mich als Hand und Fussgfrörli eine hilfreiche Geschichte!
:dance:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:05
Beiträge: 8
Modell: MT-09 Tracer
KM-Stand: 0
Habe bisher an anderen Mopeds die Oxford's montiert und war bisher immer sehr zufrieden.

Nun überlege ich, ob sich der Aufpreis von 100,00 EUR für die "Originalen" lohnt. Natürlich integrieren die sich perfekt ins Fahrzeug und es gibt keinen zusätzlichen Schalter.

Hat jemand zufällig mal beide gefahren und kann einen Vergleichen machen?

Wäre toll :mrgreen:

_________________
- MT-09 Tracer (2016er, 10 TKM).
- SH300i
- Piaggio TPH 172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:40
Beiträge: 120
Wohnort: 86xxx
Modell: MT09 2016
Name: Danny
KM-Stand: 3500
ABS: Ja
Kenne beide und kann was die Heizleistung betrifft keinen Unterschied feststellen. Fahre eine nackte RN43 mit Oxford Griffheizung, zuvor eine RN29 mit den Yamaha Heizgriffen. Einzig die im Griff integrierte Steuerung vermisse ich etwas, aber die Steuerung der Oxford Griffe vernünftig verbaut tut es auch. Und nur deswegen 100€ mehr auszugeben... mir persönlich ist das zuviel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:05
Beiträge: 8
Modell: MT-09 Tracer
KM-Stand: 0
Danke für die Infos!

Nach langem hin und her habe ich mich für die überteuerte OEM Variante von Yamaha entschieden.

Aber nur, weil sich diese eben perfekt in's Fahrzeug integriert und so nicht als Zubehör auffällt.

Dafür zahlt man dann eben auch mal locker einen Schein mehr :x

_________________
- MT-09 Tracer (2016er, 10 TKM).
- SH300i
- Piaggio TPH 172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 14:49 
Offline

Registriert: Do 8. Sep 2016, 11:38
Beiträge: 50
Modell: Tracer 900
Name: Thorsten
KM-Stand: 6500
ABS: Ja
Habe auch die Originalen verbaut.
Jede der drei über das Memü einstellbare Stufe kann jeweils auf einer Skala von 1 bis 10 voreingestellt werden.
Somit lässt sich das System maximal individualisieren. Was will man mehr?

_________________
LG Thorsten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:40
Beiträge: 120
Wohnort: 86xxx
Modell: MT09 2016
Name: Danny
KM-Stand: 3500
ABS: Ja
Ja schon richtig, betrifft aber nur die Tracer. Die nackte hat das nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 21:49
Beiträge: 202
Images: 0
Wohnort: Gauting
Modell: MT-09 Tracer
Name: Max
KM-Stand: 14000
ABS: Ja
Wie Peter schon geschrieben hat, gibt es hierzu genügend andere topics.
Bezüglich der Griffe bei der Tracer sind die coolride heizpatronen wohl die besten, da die sich auch zu 100% in den Bildschirm integrieren lassen und darüber kann man auch noch andere Griffe nutzen. Die von Yamaha sind irgendwann angegriffen und kaputt, da hilft nur neu kaufen. Und die eingangsfrage bezog sich explizit aus die Tracer, deswegen ist die mt-09, nackt, nicht relevant.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:05
Beiträge: 8
Modell: MT-09 Tracer
KM-Stand: 0
AeroChaos hat geschrieben:
Die von Yamaha sind irgendwann angegriffen und kaputt, da hilft nur neu kaufen.


Ist das so?

Das kann ich so pauschal ja nicht direkt glauben.

_________________
- MT-09 Tracer (2016er, 10 TKM).
- SH300i
- Piaggio TPH 172


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 12:30 
Offline

Registriert: Do 8. Sep 2016, 11:38
Beiträge: 50
Modell: Tracer 900
Name: Thorsten
KM-Stand: 6500
ABS: Ja
MaxTorque hat geschrieben:
AeroChaos hat geschrieben:
Die von Yamaha sind irgendwann angegriffen und kaputt, da hilft nur neu kaufen.


Ist das so?

Das kann ich so pauschal ja nicht direkt glauben.


Also nach 10.000 km/ 1 Jahr keinerlei Verschleiß erkennbar.

_________________
LG Thorsten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffheizung
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 18:43 
Offline

Registriert: Mi 24. Dez 2014, 14:59
Beiträge: 279
Wohnort: LEV
Modell: MT09 Tracer
Name: Pat
KM-Stand: 19000
ABS: Ja
Also ich habe sie jetzt 2 Jahre und ca. 14.000 Km die Originalen von Yamaha....alles noch Top in Ordnung...absolute Kaufempfehlung :shhh:

_________________
Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]     Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de