Helm verstauen

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich schwanke noch zwischen nackter mt-09 und Tracer, eine von beiden soll es werden. Ein wichtiger Punkt: Ich pendle mit dem Bike zur Arbeit und will den Helm regensicher am/im Bike unterbringen. Mit der Tracer ist das kein Problem, da kann das vorhandene 47l Givi Topcase drauf, da passt der Helm (und mehr) gut rein.


    Auf der nackten verbietet sich diese Lösung aus optischen Gründen. Ich bin zwar recht pragmatisch, aber was zuviel ist ist zuviel :roll:


    Vorschläge? Tankrucksack, gibt es da was in das ein großer Helm (Schubert C3 in der Dickschädelvariante) reinpasst, wie sieht sowas an der MT-09 aus?


    Danke, Gruß
    D.

  • #2

    Ich weiß ja nicht wo du arbeitest, aber wieso nicht den Helm auf der Arbeit ablegen?
    Alternativ gibt es doch sicher eine Tasche, die man z.b. per Kabelschloss am Moped festmachen kann, die den Helm trocken und sicher hält...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #3

    Hi,


    ich han ne textilumrandete Kette im kleinen Fach unterm Sitz (110cm), damit kann ich beide Helme an die Maschine anketten. Das wäre das 'Letzte' was ich zwischen MT/Tracer für nen Vergleich auswählen würde - sind ja grundverschieden.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #4

    Naja, hängt wohl auch ein bisschen davon ab was Du beruflich so machst. Anzug und "nackt" ist evtl. etwas komisch. Die Tracer würde natütlich zu allem passen :D
    Ich nehm den Helm einfach mit ins Büro...


    Servus


    Klaus

  • #5

    Hi,


    danke für eure Antworten. Ich habe mich nochmal eingehend mit der Sache befasst und finde, entgegen dem Quasi-Ausschluss im OP, die Topcase-Lösung für die MT-09 doch nicht so abwegig: http://www.fz09.org/forum/19-p…ivi-monolock-adapter.html


    Den Monorack gibt es hierzulande nicht, ist aber für überschaubare kosten aus Italien zu besorgen: http://www.ebay.de/itm/GIVI-21…94909f:g:NkoAAOSwhcJWOGRh


    Noch eine kleine Sportscheibe vorne drauf und fertig ist die Tracer-light :eusa-whistle:


    D.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!