Warum sieht mein Krümmer eigentlich immer so sch... aus?

  • #1

    Der ist nicht blau angelaufen, sondern schwarz und obendrein fleckig. Hat der die Pest, oder was? [emoji53]


  • #2

    Das ist aller möglicher Dreck, der sich da anheftet und sich dann bei den sehr hohen Temperaturen auf dem Krümmer festbrennt.


    Mit WD40 kriegt man das eigtl wieder einigermaßen ab, aber wird sich bald wieder festsetzen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #3

    Das Problem hatte ich an meiner FZ 6 S2 auch öfteres,weg bekommen tuhst du es am besten mit der Chrom Politur von Autosoul und zum Reinigen der Edelstahlreiniger von Louis der Optiglanz heißt.
    Das kommt zu einem wie schon gesagt wurde eingebrander Schmutz ist und Edelstahl auf Hitze und ander Materialen so regiert und weil die Krümmer nichtmehr Doppelwandig sind.
    Ich nehme diese Mittelchen allerdings auch für meine Tracer,es gibt aber auch von S100 ein Chrom Politur für den Glanz und eine für Matt oft nehme ich die für das Matt zum reinigen und die für Glanz zum Aufpolieren.
    Und jeder FZ 6 Fahrer der das mit den Krümmer weiß kennt auch das Problem.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #4

    Also eingebrannter Dreck ist es eher nicht, da die Rohre von hinten genauso aussehen. Und mit Chrompolitur hab ich es auch schon versucht, aber nur mit sehr mäßigem Erfolg. Jemand schon mal versucht dem mit nem Kupfertuch beizukommen?

  • #8


    Goil - Lutherjahr, Glauben rein ins Metall!

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #9

    Bei zubehör anlagen total normal vorallem soll akra sehr anfällig sein die werden dann gräulich, Original is besser beschichtet als zubehör anlagen. Ich hab auch eine zubehör dran aber die hat mittlerweile lauter blaue stellen also wird sie blau ^^
    Ausser immer wieder putzen und polieren kannst nix machen. Aber seht euch mal den schalldämpfer der originalen an der schaut auch ******* aus nach der Zeit


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!