Unterschied Modell 2016/2017

  • #1

    Halli Hallo, was sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen der MT-09 Tracer aus dem Jahre 2016 und der Tracer aus 2017? Gibt es da bis auf die Farbe überhaupt große Unterschiede? Habe mal was gelesen bzgl. Kupplung :eusa-think: Weil die 2016er sind logischerweise noch mal um ein paar Euröchen günstiger.


    Gruß Sascha

  • #2

    - Einhaltung der EU4-Vorschriften (Seitenreflektor z.B.)
    - Anti-Hopping-Kupplung (A&S)
    - Traktionskontrolle (TCS) mit drei Modi (2016er nur on/off)
    - Farben Yamaha Blue, Tech Black & Mountain Green


    Gruß,
    TD


    Sehe gerade beim 2017 Model ist der Spritverbrauch mit 5,5l angegeben - bin mir ziemlich sicher, dass dort beim 2016er Model 4,5l stand.

  • #3


    2016 TCS hat auch 3 Modis 1 und 2 und off ;)



    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • #4


    Soweit ich weis hat das 2016er Model doch eine Sondergenehmigung bekommen das es noch verkauft werden darf. Sonst machts ja keinen Sinn die noch zu verkaufen :lol:

  • #6


    Also der 847ccm³ 3-Zylinder (egal ob MT09, Tracer, XSR) hatte ab 2013 bis jetzt immer 115PS, nicht mehr und nicht weniger 8-)

  • #7


    Ok danke für die Aufklärung. Weiß aber auch nicht mehr wo ich es gesehen hatte und vielleicht war es ja da ein Druckfehler.

    Gruß Günther

  • #8

    Hallo zusammen.


    Es gibt ja noch vereinzelt 2016er ohne Zulassung, bzw. mit wenig KM.
    Ist die Anti-Hopping-Kupplung die teilweise über 800€ Aufpreis zu der 2017er Wert? Weil das scheint wohl die fahrtechnisch wichtigste Änderung zu sein.


    Ich bin die 2017er Probe gefahren, weis also nicht wie sich das harte Herunterschalten bei der 2016er anfühlt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!