Felgenpflege ....

  • #1

    Ich habe ja eine Tracer in Race Blu und ich Polierte meine Felgen mit der S100 Politur auf.
    Jetzt habe ich eine Politur von Soul entdeckt,die Politur und Wachs in einem ist,im Grunde ja nichts neues.
    Aber als ich die MT und Duke meine Frau Nachpolierte,entdeckte ich hin und wieder das an manchen stellen doch noch Schmutz ab ging.
    Jetzt Polierte ich die Felgen meine Frau ihrer Duke auf,die richtigen glanz bekamen,und wirklich nur Schmutz abging keine Farbe.
    Als ich die aber meiner Tracer Aufpolierte,fühlte sich das so an das ich wie mit einem Buntstift auf einem Blatt Papier herum schmierte.
    Die Felgen bekamen zwar einen Glanz,aber es ging immer Farbe damit ab!!!
    Ist das nur bei den Blauen Felgen so,oder auch bei den Schwarzen???
    Für mich sieht das so aus,weil die MT ja ein Volumen Modell ist und auf die Kosten Geschaut wird nur bepulvert ist.
    Also muß ich in Zukunft da nur mit Wachs um zu versiegeln,und Harmloser Politur dran damit die Farbe bleibt.
    Wie ist da eure Erfahrung???

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #2

    Hallo Richard,


    für Felgen kann ich dir das Chemical Guys JetSeal 109 empfehlen.
    2-3x Schichten und du hast Ruhe die Saison vorm Bremsstaub etc.
    (Wachs kannst du leider nicht schichten und bei Felgen brauchst jetzt auch nicht den HammerTiefglanz durch Wachsanteile - lieber auf Standfestigkeit setzen).


    Zum Rest kann ich dir nicht viel sagen.. :)


    Viele Grüße
    Bari

  • #3

    Ich mache es so:
    Kettenfettreste / Bremsstaub mit WD 40. Reinigunspetroleum geht übrigens auch...
    Polieren mit Sonax High Speed Wax. Leicht zu verarbeiten.
    Und ein Microfasertuch leistet wahre Wunder. Wenn nicht zur Hand tut es aber auch ein Baumwolltuch.


    Ansonsten kann ich zum Reinigen nur immer wieder
    auf die Pumpsprühflasche mit "Spüli" hinweisen. Ist preisgünstig und gut.


    Übertreibt es nicht mit der Chemie...

  • #4

    ..Spüli entzieht den Gummis / Kunststoffen aber ihre Weichmacher genau wie es die Wachse/Versiegelungen drunter angreift/ablöst.. :)
    Wenn dann AutoShampoo oder PH-Neutrales DuschShampoo ohne Aloe Vera etc.


    Viele Grüße
    Bari

  • #5

    Ich benutze immer Motorradreiniger für das grobe, und danach Wash and Wax von Motul. Klappt super. :)

  • #6

    Ich kann Bari nur zustimmen, Jet Seal ist ein super Produkt.


    Hat ohnehin schon ein tolle Standzeit die sich nochmals durch schichten erhöhen lässt.


    Einmal richtig gereinigt hat man nach 2 Schichten Jet Seal locker Ruhe in der Saison!
    Die Felge ist dann so gut versiegelt dass man das "Reinigungsproblem" gar nicht mehr hat,
    Absprühen reicht.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #7

    Boah wenn ich mir das so alles durchlese mit was für Mittelchen ihr euer Mopped so putzt ^^


    Wenn meine "Kleine" das lesen könnte, würde sie mich vermutlich in der ersten Kurve abwerfen.


    Ich putz halt noch ein kleinwenig Machomäßig, Wasser, Spülmittel und Schwamm muss reichen. Alles wird geputzt wo man mit dem Schwamm leicht hinkommt, wo man nicht hinkommt, sieht man den Dreck nicht ... so einfach ...


    Was ich damit sagen will .. wenn ihr fahrt sieht eh niemand den Dreck, wenn man vor der Eisdiele steht sieht die Sache natürlich ganz anders aus [emoji1]


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • #8



    Genau so sehe ich das auch. Motorrad ist zum Fahren da :D


    HaWe

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #9

    Darum ist eine richtige Vorbehandlung (für mich) wichtig - damit man weniger putzen muss.
    Einmal zum Saisonstart eine Stunde investiert und viel Zeit gewonnen :clap:


    In einer Stunde schaffe ich bei einem gut aufzutragenden Mittel beide Felgen sowie
    die wichtigsten Verkleidungsteile und Scheinwerfer.


    Aber alles steht und fällt mit der Versiegelung, manche Produkte sind so schwierig
    aufzutragen und zu verarbeiten, das ist gruselig.
    Dann geht die obige Rechnung natürlich nicht mehr auf.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!