Wie steigt Ihr auf ?

  • #1

    Eine vll. blöde Frage, aber sie würde mich interessieren.
    Warum ?


    Habe seit gestern die Tracer und wollte heute morgen aufsteigen und habe mir das Knie an den hinteren Bügeln der Sitzbank gestossen.... :oops:
    Meine Größe: 185 cm.


    Kann es sein, Altersbedingt ( 55 Jahre ), oder lag es am frühen Morgen, das ich nicht so gelenkig bin. ;)
    Bei der Probefahrt ist mir das nicht aufgefallen.


    Oder habt Ihr sie auf dem Hauptständer stehen und steigt wie "beim" Pferd auf :?:


    Schlaut mich bitte auf.


    holme

  • #2

    Tut mir ja echt leid für dich.


    Wichtig beim Aufsteigen ist, dass der Lenker immer vorn ist und du nicht aus Versehen rückwärts auf dem Motorrad sitzt und dich wunderst, dass das Zündschloss auf einmal nicht mehr da ist.


    P.S.
    Ich denke, über dieses Thema muß man nicht diskutieren und du wirst den richtigen Aufstieg schon alleine herausfinden.


    Gruß
    Bernd

  • #3


    Sehr konstruktive Antwort, davon brauchen wir mehr :roll:


    Ich habe mir beim Aufsteigen auch das Knie am Haltebügel angeschlagen und es war ziemlich schmerzhaft. :oops:
    Seit dem steige ich auf das Bike als ob es ein Pferd wäre. Es spielt keine Rolle ob es auf den Haupt oder Seitenständer steht. Sobald man von Links aufsteigt wird dein Bock nicht umkippen.


    Grüsse

  • #4

    Ich stell mich hinter das Motorrad und mach dann quasi nen Bocksprung in den Sattel :eusa-whistle:


    Ich fahr die normale MT und ich steig auch ganz normal auf (Bein rüberschwingen und gut ist).
    Wenn ich hinten die große Tasche drauf hab und oben mein Bieber sitzt, dann tret ich den entweder an den Kopf oder ich nehm denn Fuß vornerum (also nicht drüberschwingen, sondern an der Sitzfläche gerade rübersteigen). Das sieht dann aber extrem doof aus.


    Man kann auch auf die Fußraste stehen und dann den Fuß rüberschwingen. Nur nach hinten lehnen sollte man sich dabei nicht, sonst wirft man sie vielleicht um.

  • #5


    Und dann kann man sich nicht am Haltbügel stoßen? Wenn ich aufs Pferd steige, schwinge ich mein Bein ja auch über den Hintern vom Hottie... ;)

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #7

    Ich schwinge auch mein Bein drüber. Geht eigentlich ganz gut.


    Meine Frau wenn hinter mir aufsteigt, dann wie ein Pferd.... Naja zwischen Topcase und mir muss sie ja irgendwie durchkommen.... Ist so am praktikabelsten. Ich halte das Moped und fertig.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #8

    Ich steig auch auf wie auf ´s Pferd - allerdings so cool wie Terence Hill (wenn dir das was sagt).
    Im Sprung steck ich noch den Zündschlüssel rein, dreh in rum und betätige den Anlasserschalter.
    Beim Ausfedern bin ich bereits bei halber Nenndrehzahl und nutze das Moment um gleich auf dem Hinterrad davon zu düsen.


    PS: Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten. Ich war in diesem Fall so frei. SCR

  • #9

    Wer hat sich nicht schon gestoßen oder ist Hängengeblieben an die Haltegriffe der Tracer.
    Find die auch sehr Störend , der Händler meinte damals nicht Hängen bleiben bei absteigen , ist ein Kauf Interessent passiert . Schuh verloren , auf dem Hintern gelandet , Kauf Interesse 0. :icon-eek:


    Ich habe bei meiner Tracer hinten das Federbein von 4 auf 3 gestellt , jetzt komme ich mit meiner Künstlichen Hüfte (Linke Seite) viel besser rauf und runter. :icon-mrgreen:


    Und habe die Adventure-Fussrasten gekauft von Yamaha sind breiter und habe ein Gummi-Einsatz (entfernbar) mit ABE für die Tracer , dafür kommt MAN jetzt etwas schlechter an den Seitenständer (Schuhgröße .45). :dance:

  • #10


    Da ich 190 cm gros bin, jung & gelenkig :icon-mrgreen: , kann ich auf die Tracer wie ein Fahrrad steigen(Standbein auf dem Boden). Bis eines Tages die Ecke des Haltebügels mein Knie erwischte. :roll:
    Bei der Pferdmethode ist das Standbein auf der linken Fussraste und beim Bein rüber schwingen das Knie weit vom Bügel entfernt. :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!