Sportect Versicherung - Preisanstieg um fast 100%??

  • #1

    Ein Bekannter hat mich heute angerufen ob ich schon Post von der Nürnberger bekommen habe. Er meinte das er heute einen Brief bekam in dem Ihm mitgeteilt wurde das der bisherige günstige Versicherungstarif für seine MT09, TK und VK von bisher knapp 400 Euro auf über 700 Euro ansteigt.


    Also ab 1.1.16 beinahe doppelt so teuer !!!



    Ich habe noch keinen Brief erhalten mit dieser Mitteilung, wie sieht es hier im Forum aus?

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #2

    Hallo :dance:


    Ich habe vor ca. 14 Tagen einen Brief von meiner Versicherung erhalten. Meine wird etwas günstiger, Konditionen wie gehabt.

  • #3


    bei mir ist noch nix eingegangen... die sollen sich ja zurückhalten...


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #4

    Hallo SRpyro
    wie hat denn Dein Bekannter überhaupt versichert, Vollkasko? Wobei ich jetzt knapp 400,-€ auch nicht gerade so super günstig finde.. :?:
    Ansonsten auch noch nichts gehört und wenn, dann ziehen meistens alle Versicherer gleichzeitig an und nicht nur die Nürnberger. Das wäre ja ein Eigentor. Die 700€ halte ich für völlig unrealitisch.
    Ich hatte auch gerade mal Versicherungen (zu meinen Bedingungen) verglichen. Günstig sind z.B. HDI, Europa Vers. pur, oder die DEVK.
    wir hatten hier jüngst auch in dem Thread diskitiert: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=133
    bzw. hier: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=3074&start=60


    mfG Mike

  • #5

    Ich hab die selbe Versicherung, wir haben beide unsere MT09 im September 2014 gekauft bei einem Yamaha Händler der die Sportect Versicherung anbieten konnte für Neufahrzeuge.


    Wenn man keine Vorversicherung hat um Prozente zu übernehmen zahlt man für die MT09 bei den gängigen Versicherungsanstalten bei Vollkasko 300 Euro SB um die 800 bis 1000 Euro im Jahr.


    Bei der Sportect waren das im ersten Jahr 320, 2015 waren es nun glaub ich 370 Euro.


    Wie gesagt hat er heute einen Brief erhalten das der Versicherungsbeitrag nun auf knapp über 700 Euro steigt.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #8


    ich habe eben geantwortet und das ist mal wieder im Nirwana verschwunden.



    Deswegen jetzt steno


    Habe auch Post, statt 200 kostets 385,54 wegen Schlechte Statistik

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #9

    Vielleicht sollte man beim Thema bleiben. Wenn jetzt hier jeder schreibt wo er um wieviel höher oder tiefer ist bringt das dem Thread überhaupt nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • #10


    Hallo nochmal,
    das klingt für mich irgendwie nach "Jahresvertragsabo". Wie ist die Kündigungsfrist geregelt?
    Theoretisch kann bei den meisten Versicherern zum 1.1. eines jeden Jahres bzw. auch noch einen Monat vorher gekündigt werden (spätestens bis zum 30.11.)
    und:
    Kündigung nach Prämienerhöhung
    Wenn die Beiträge eines Vertrags erhöht werden, ohne dass sich der Versicherungsumfang erweitert, kann der Vertrag innerhalb eines Monats mit sofortiger Wirkung (frühestens zu dem Tag, an dem die Erhöhung wirksam wird) gekündigt werden.
    http://dejure.org/gesetze/VVG/40.html


    (Musterbriefe zur Kündigung des Versicherers gibt es im Internet zum Ausdrucken) ;)


    Gruß Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!