Roadtec01 vs RoadAtac3

  • #1

    Hallo zusammen
    In Kürze muss ich mir neue Reifen kaufen. Nun fällt mir die Entscheidung, welches nun der ideale Reifen für meine Tracer ist schwer.
    Da hier so fiel schon über die Reifen geschrieben steht, habe ich mir gedacht, man könnte doch eine Gegenüberstellung der beiden beliebtesten Reifen machen.
    Was meint ihr, was sind die Vor- und Nachteile von Metzeler Roadtec 01 gegenüber Continental RoadAttack3?

  • #4

    Hängt doch auch von dir ab und deinem Fahrstil ab !
    - willst du das Letzte aus dem Reifen rausholen und fährst immer am Limit ?
    - bist du Fahrtyp Otto-Normalverbraucher ?


    Falls du zum Fahrtyp Otto-Normalverbraucher gehörst kannst du mit keinem der beiden Reifen etwas falsch machen.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #6


    Beide Reifen fahren sich fast gleich. Laut Reviews wäre der Unterschied bei einem "Blindtest" nicht feststellbar.
    Der CRA3 ist sportlicher orientiert (hält wohl höhere Temperaturen ab) und der Roadtec01 ist bei Nässe einen Müh besser.


    Beide Reifen sind momentan in dem Bereich der Tourensport-Reifen das A und O. Entscheide einfach nach Preis oder nach dem Profilbild was dir besser gefällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!