Pirelli Angel GT, Metzeler Z01 oder doch einen anderen ?

  • #1

    Guten Abend zusammen.


    Ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt, welchen Reifen ich mir als nächsten zulegen sollte.


    Da ich etwa 150km Arbeitsweg habe, sollte er recht haltbar sein, wobei die meiste Strecke geht über die Autobahn bzw ist sehr kurvenarm.


    Stand vielleicht jemand von euch auch vor der gleichen Entscheidung und gibt es schon Erfahrungen wie haltbar die z01 ist ? Der Angel soll ja unter Umständen 12.000km halten. OK die Erstbereifung (D222) hat bei mir jetzt auch knapp 12.000km runter und ist eigentlich noch gut, allerdings wird er meiner Meinung nach die Kroatientour im September nicht überleben ;)


    Grüße
    Robert

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #2

    Hi,


    ich fahre den Pirelli Skorpion Trail 2 seit 2.000 km und er ist der perfekte Tracerreifen für Nicht-Heizer. Er hat ordentlich Profil (wird als Enduroreifen feil geboten - ist er aber definitiv nicht), liegt super in der Kurve (keine Rutsche, absolutes Vertrauen), auch bei Regen, hat eine sehr gute Eigendämpfung und ist sehr handlich und agil. Seit ich ihn fahre habe ich das Gefühl, ich habe ein neues Motorrad!


    Ach ja: Zweimal Testsieger - u.a. DER Reifen bei Regen!


    Von mir absolute Empfehlung! Schau ihn Dir mal an!

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #3

    Für das "Fahrlayout" würde ich auch zum Pirelli Skorpion Trail 2 tendieren. Der wird die viele Autobahn sehr gut wegstecken. (Ist im Prinzip ein Angel GT nur mit deutlich mehr Gummi).

  • #6


    Und was ist der Unterschied zwischen der Version mit A bzw E und der ohne?

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #7

    Die Ergänzung "A" gibt es beim Angel ST nur beim Vorderreifen
    120/60 ZR 17 M/C (55W) TL
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL (A)
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL


    Die Ergänzung "E" gibt es beim Angel ST nur beim Hinterrereifen
    190/50 ZR 17 M/C (73W) TL
    190/55 ZR 17 M/C (75W) TL
    180/55 ZR 17 M/C (73W) TL
    180/55 ZR 17 M/C (73W) TL (E)
    160/60 ZR 17 M/C (69W) TL


    Beim Angel GT wird mit dem zusätzlichen Buchstaben auf eine verstärkte Seitenwand hingewiesen die bei schwereren Motorrädern notwendig ist. Bei meiner vorigen FJR mit knapp 300 kg war für das Hinterrad nur der Reifen mit diesem Zusatzbuchstaben zulässig.


    Kleiner Hinweis am Rande (ohne die übliche Freigabendiskussion beginnen zu wollen):
    Von Pirelli gibt es für die MT09 Tracer (RN29) folgende "Empfehlung":


    Vorne
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Angel GT Fr.
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Diablo Rosso III Fr.
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Scorpion Trail II Fr.


    Hinten
    180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Angel GT
    180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Diablo Rosso III
    180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Scorpion Trail II

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #8

    Moin zusammen,


    also ich hab den Battlax ( Bridgestone ) Sporttouring T 30 auf meiner Tracy und komme mit ihm sehr gut zurecht.
    Leider kann ich über die Laufleistung nichts sagen, weil ich ihn erst seit knapp 2.000 Km drauf habe.
    Allerdings sieht man ihm noch nichts an, so von wegen Verschleiß oder Abrieb.
    Ist meiner Meinung nach ein absolut guter Reifen für die Tracy, zudem auch mit Freigabe ( über die ja oft gestritten wird hier, ob überhaupt Freigaben noch nötig sind, wenn die Reifenmaße eingehalten werden )
    Kurvenverhalten absolut Top auch bei zügiger Fahrweise, gute "Rückmeldung" zum Fahrer, kein Pendeln bei Autobahnfahrt auch über 160 Km/h,.......
    Also mein Fazit zu diesem Reifen,.... absolut Top, tauglich bei den verschiedenen Fahrweisen und Ansprüchen und zuverlässig.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!