Reifenwahl MT-09 Tracer / Kaufdatum 09.2015

  • #1

    Hallo zusammen,


    nach ca. 12.500 Kilometer (Erster Satz) ist es an der Zeit für ein neues paar Reifen. :)


    Vorne: Dunlop Sportmax D222F (120/70 ZR 17M/C)
    Hinten: Dunlop Sportmax D222 (180/55 ZR 17M/C)


    Obwohl die Reifen immer noch gut aussehen, möchte ich vor meiner Tour nach Italien (ca. 3.000 KM) meine Reifen wechseln.


    Mein Fahrstil ist eher als "gemütlich und vernünftig" zu verstehen. Also anders, als mein Nickname vermuten lässt. :)


    Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einem Reifen, der auf Touren ausgelegt ist und auch im Regen funktioniert, denn
    ich bin definitiv kein schön Wetter Fahrer. Weiterhin sollte er eine ähnliche Laufleistung vorweisen können.


    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungswerte für andere Modelle außer dem oben von mir erwähnten?


    Viele Grüße und Danke für euer Feedback.

  • #2

    Metzeler Roadtec 01, Michelin Pilot Road 4, Pirelli Angel GT, sind alle ausdauernd und hervorragend im Regen. Der Michelin hat bei mir seither am längsten gehalten ~9.500km


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #6

    Bester Tourenreifen mit sehr guten Nasseigenschaften ist meiner Meinung nach der Michelin Pilot Road4 gefolgt vom Pirelli Angel GT

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #7

    Roadtec01 ist aktuell der beste Tourensportreifen mit der besten nassehaftung.
    Die anderen hier genannten Reifen sind auch alle gut, sehr gut aber in Sachen nassehaftung, ist der roadtec01 ungeschlagen.

  • #10

    Pirelli Scorpion Trail 2


    Testsieger, erster Platz Landstraße und Nässe. Sehr gute Ergebnisse beim Verschleiß. Und es ist kein Enduroreifen, auch wenn er als solcher getestet wurde. Er geht schon als sportlicher Reifen durch (siehe entsprechende YouTube-Videos) Er hat satt Profil drauf und ist auf der Grundlage des Angel GT produziert.


    http://www.motorradonline.de/m…st.731000.html#mrd-748680


    Ich habe ihn jetzt drauf und er ist sehr sehr gut. Sehr Kurvenstabil, extrem handlich. Auch wenn ich erst 200 km mit ihm gemacht hab. Ich fahre übrigens ähnlich wie Du, habe die Reifen bei 11.000 gewechselt, es war aber noch Profil drauf. Mehr als gefordert.


    Viele Grüße

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!