Reifen vom Freundlichen oder vom Reifenhändler?

  • #1

    Servus,
    wo lasst ihr Euch lieber neue Reifen aufziehen? Beim [emoji846] oder bei einem separaten (Motorrad erfahrenen) Reifenhändler?
    Grüße Flo

  • #2

    Hallo,
    den Vorderreifen habe ich notgedrungen bei der 1000-er Durchsicht vom Händler wechseln lassen, da er einen 2 cm breiten und sehr tiefen Riss hatte. Kosten 200 EU für einen RoadSmart III.
    Bei 1400 km wegen mehrerer tiefen Einstiche den Hinterreifen privat wechseln lassen: 135 EU für den Reifen inkl. Versand und ein Päckchen Kaffee fürs machen. Reifentyp wie vorn.


    Fragen?

  • #3

    Mein "Freundlicher" wollte für den Satz Metzeler Roadtec 01 €396.- montiert und gewuchtet.
    Beim Reifenhändler meines Vertrauens hab ich für den gleichen Satz Reifen €260.- bezahlt -
    hingefahren etwas gewartet und mit den neuen dann wieder weg.


    Also mein Vorschlag - erkundige dich bei Händlern in deiner Umgebung - vielleicht siehst du
    ja auch dabei wie sie mit Motorrädern umgehen - danach würde ich mich entscheiden.
    Mein Händler ist rund 100km entfernt von mir - bei dem Preisunterschied fahr ich die Strecke gerne
    verbinde das dann mit einer Tour - also neue Reifen und Spaß ;)

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #5

    Ich habe meine Reifen bei einem Reifen.com Standort wechseln lassen.


    310€ für Cont Road Attack 3 (incl. Auswuchten, Ein- und Ausbau). Wenn man bedenkt, dass der CRA3 noch vergleichsweise teuer ist, ein guter Gesamtpreis.


    Wartezeit ca. 50 Minuten. Da Polo nebenan war, konnte ich die 50 Minuten auch gut rumbringen :D

  • #6

    Ich machs wie Falk, (de-)montiere die Räder aber selbst.



    Ja! Wie ist sowas möglich: Ist das schlicht extremes Pech oder fährst du vorzugsweise im Hof einer Schlosserei oder hasst dich jemand oder...
    Ich versteh das nicht, beides innerhalb von 500km.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #7

    Bei meinem letzten Motorrad hat der BMW-Dealer das Hinterrad entgegen der Laufrichtung montiert. Vor Fehlern ist man wohl nirgendwo gefeit...
    Beim nächsten Mal habe ich dann online bei reifen.com die Reifen zu deren Filiale liefern lassen und bin ne Woche später hingefahren.
    Eine gute Stunde mich bei Dainese nebenan beschäftigt und dann das Motorrad wieder abgeholt.
    Montage war einwandfrei und Preis war in Ordnung.
    Hatte vorher einige Händler in der Region antelefoniert, aber die waren teilweise100 Euro teuerer und lagen verkehrstechnisch schlechter.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #8


    Wahrscheinlich eine "geräumte" Unfallstelle durchfahren, habe aber nichts mitbekommen.


    mt09.de/forum/gallery/image/4654/


    mt09.de/forum/gallery/image/4655/


    mt09.de/forum/gallery/image/4656/


    mt09.de/forum/gallery/image/4657/


    mt09.de/forum/gallery/image/4658/


    mt09.de/forum/gallery/image/4659/

  • #9

    Aus Bequemlichkeit geh ich zu meinem Freundlichen wo ich seid Jahren Stammkunde bin ....... 8-)
    ........ und der Preis passt für mich auch.
    Pirelli Angel GT am Hinterrad inkl. Montage => 140,- Euronen

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #10

    Ist wohl einer der wenigen, die auf di e Reifen nicht ihren Faktor X draufhaben, sondern die Reifen zu fast EK durch schieben. Ein kleiner Aufschlag ist ja okay, allerdings meinen viele Händler sich an den Reifen eine goldene Nase verdienen zu müssen


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!