Metzeler Roadtec 01 oder Pirelli Scorpion Trail II

  • #1

    Hi,


    ich habe jetzt über beide Reifen sehr Gutes gelesen. Ich kann ehrlich gesagt nicht genau sagen, wo der Unterschied liegt. Ist der Roadtec etwas sportlicher und der Scorpion dämpft mehr?


    Hat jemand schon beide gefahren und kann was dazu sagen? Auch zur Haltbarkeit? Sie soll ja bei beiden sehr gut sein.


    Also, wer Lust hat: Feuer frei :)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #2

    Zum Scorpion Trail kann ich zwar nix sagen,ausser das ein "Enduro"reifen ist, aber zum Roadtec 01. Den bin ich nun das Ganze WE bei verschiedensten Bedingungen gefahren und kann ihn dir ans Herz legen.(Siehe entsprechenden Reifenthreads)
    Wie lange der hält ist erst mal zweitrangig,wie er sich fährt nicht. Und er fährt sich sehr schön. Ausserdem ist der Roadtec die neuere Konstruktion. Neu ist in dem Fall auch besser. Da mache ich keine Kompromisse..

    immer oben bleiben!

  • #3

    Ich muss Dir in einem Punkt widersprechen: der PSTII wird zwar Enduroreifen genannt, ist aber keiner. Dazu habe ich schon was im Reifenthread geschrieben. Daher würde ich gerne wissen, was den Unterschied ausmacht. Denn beide sollen (auch laut Testergebnissen) SEHR gut sein (der PSTII war mit Abstand Sieger bei den ... äh ... Enduroreifen. :icon-mrgreen: Die aber keine sind :lol:)


    Und vielen dank schon mal für Deine Antwort! :dance:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #4

    und der Roadtec01 war mit Abstand Testsieger bei den Tourensportreifen die , äh , ja auch welche sind. Spass beiseite. Ich fahre halt gerne sportlich,und da taugt mir der Metzeler ganz gut.Der M7RR auch,aber für den ist es nun zu Kalt. ;)

    immer oben bleiben!

  • #5

    Ich wollte auch um Gottes Willen Deine Meinung und Deinen Bericht nicht abwerten! Ich wollte nur klarstellen, dass der PSTII kein wirklicher Enduroreifen, so wie man ihn sich vorstellt, ist :)


    Und nochmal Danke für Deine Anmerkungen! :clap:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenssons ()

  • #6

    Sven jetzt hast aber noch mal einen drauf gesetzt! Lol
    Du hast das "nicht" vergessen;)
    Das soll doch bestimmt heißen "nicht abwerten"...


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #8


    Oopps! :icon-eek: Gut aufgepasst, ich habe es schon verbessert. Danke für den Hinweis! Peinlich :oops:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #9

    Der Pirelli Scorpion Trail II ist ein Straßenreifen für Enduros - für alle GS & Co Fahrer die sich eine "Enduro" gekauft haben um den Wind der Freiheit und die Sahara im Kopf hatten, aber noch nicht mal die Ligurische Kammstraße gefahren sind und sich doch eingestehen müssen dass Sie eigentlich nur auf der Straße fahren. Aber der Reifen soll wenigstens noch ewas nach "Enduro" ausschauen. Dafür ist der Pirelli Scorpion Trail II perfekt.
    Im Traum würd ich nicht daran denken sowas auf die MT09 oder Tracer drauf zu machen - aber so unterschiedlicher sind die Geschmäcker *wunderlichamkopfkratz* :lol: ;) ;) ;) ;) ;)

  • #10

    Ich hab den PST2 auf meiner Morini und kann ihn ohne Einschränkung empfehlen.Ich fahre sehr sportlich und bin überrascht wie der gript und dabei sehr wenig Profil verliert.Er basiert auf dem Angel GT nur das er mehr Profiltiefe im Neuzustand aufweist.

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!