• #1

    Hab so ~4000 drauf mit den Orginal Dunlop die ich gar nicht so schlecht finde.
    Die werden noch ca. 1000 km halten.


    Sehe mich jetzt schon mal um was es so gibt.
    Ich bin mehr so der Tourenfahrer und nich so sehr der Kurvenkratzer.


    Eine gesunde Mischung aus sportlichkeit und langlebigkeit wäre mir am liebsten.


    Was würdet Ihr mir den da empfehlen?

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #5

    naja, bisher hat ja noch keiner den metzteler tatsächlich aufgebraucht, das argument der langlebigkeit sticht also noch nicht wirklich. ich hab jetzt den dritten rs2 montiert und weiß schon, wovon ich rede. von der charakteristik ist der rs2 dem d222 nicht unähnlich, nur daß er die zwei-einhalb bis dreifach lebensdauer besitzt.
    ich fahr meine reifen immer, bis sie irgendwo komplett blank sind. das war der D222 nach 4200km, der erste RS2 nach 10200km und der zweite nach 12800 km. die unterschiede erklären sich dadurch, daß einer mehr in der kühlen jahreszeit gefahren wurde, der erste nur im sommer (mai bis oktober) und der zweite auch über den winter (oktober bis august). der rs2 behält seine performance über die gesamte lebensdauer, auch darüber weiß man beim metzteler noch nichts. und wenn mike_i die originalreifen gar nicht schlecht findet (ging mir ähnlich), dann hat er mit dem rs2 einen ähnlichen reifen mit besserer performance und lebensdauer. aber egal, entscheiden muß eh er selber.

  • #7

    Hi,


    ich wiederhole mal, was ich zum Pirelli Skorpion Trail II gepostet hatte:


    "In der Motorrad 11/2016 (sie ist von Mai, aber ich habe den Artikel erst jetzt gelesen) ist der Scorpion Trail II mit ABSTAND auf Platz 1 gelandet! In 3 von 4 Kategorien Erster, in einer knapp Zweiter. Ich hatte den Artikel nicht gelesen, weil es um Enduroreifen ging, allerdings geht es mehr um einen Allround Ganzjahresreifen. Perfekt für die Tracer! Mein nächster Reifen. 8-)"

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #9


    Bestimmt zu wenig infos Ironie aus ;)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #10

    Was Svenssons in der Motorrad gelesen hat, kann ich mittlerweile aus der Praxis bestätigen: Ich habe seit 2.500 km den Pirelli Scorpion Trail 2 drauf und bin jetzt damit die zweite Woche in der Toskana unterwegs. Schon zu Hause haben mich die Reifen absolut überzeugt. Jetzt bin ich begeistert. Unter allen, aber auch wirklich allen Bedingungen sind sie top. Insbesondere der Auftritt auf Feldwegen ist mit der Originalbereifung überhaupt nicht zu vergleichen. Wo ich damit im Schotter stecken geblieben bin, fahre ich hier locker weiter. Lediglich zum Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, aber subjektiv sieht das Ganze nach einer annähernd fünfstelligen Laufleistung aus. Allerdings habe ich die auch mit dem Dunlop erreicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!