Dunlop Roadsmart 2

  • #1

    so, nach 10200km hab ich heute den hinterreifen gewechselt. der alte fuhr sich bis zuletzt sehr neutral und ohne einbußen in der performance, hat nicht zu schmieren angefangen oder sonst irgendwie zu zicken und ließ sich bis zuletzt sehr ausgewogen bis zur kante fahren. ich denk, ich hab meinen reifen gefunden. der neue hinterreifen hat mich 125,-- gekostet, der vordere, den ich vor 5000km montiert habe, 95,--. die ganze montage hat mich ca. 1 1/2 stunden gekostet und ca. 1/2 liter schweiß.

  • #3

    Da hat der Reifen lange gehalten. Bist aber nicht viel Kurven gefahren gell? :D

  • #4

    Bei regen ist er nicht negativ aufgefallen. Und ich wohn halt in unterfranken und muß immer ein ganzes Stück fahren, bis ich ein paar kurven finde. Dann war ich ein paarmal in den bergen damit, da muß man auch erstmal hinkommen.

  • #6

    Ich bin auch der Meinung, dass dieser Reifen perfekt zur Tracer passt, sehr neutral und berechenbar, extrem kurze Anwärmphase, sehr gute Laufleistung, auch bei hoher Beanspruchung bzw. höherer Außen- und Reifentemperatur gleichbleibende Eigenschaften!!! Top!

  • #7


    Das finde ich ehrlich gesagt nicht rekordverdächtig :naughty: Der Reifen ist dermassen verschlissen, der hätte längst gewechselt gehört und ist weit unter der gesetzlichen Verschleißgrenze von 1,6mm. Ausserdem ist er derartig kantig gefahren, dass ich mir nicht vorstellen kann dass das noch Spaß gemacht hat........ :eusa-whistle:


    Meine Meinung!


    Gruß Gregor

  • #8

    schon klar, gregor. nur hatte das verbliebene profil ja noch fast 1,6mm, und welcher trachtler hat schon das profil aller reifen im kopf. wenn also die profilteile, die in die mitte zeigen erstmal weg sind, kann man noch weitere 2000km fahren, find ich schon genial. und klar, spaß macht so ein reifen nicht, fährt sich total eirig und eckig, und bei 10 grad außentemperatur muß man schon verflucht aufpassen, daß man nicht abfliegt, wie man auf dem video meiner letzten tour mit dem entsorgten reifen sehen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    si tacuisses...

  • #9

    Gregor hat schon recht mit seiner Einschätzung. Der Reifen hat mittig gar nichts mehr :eusa-think:
    Seitlich gingen noch ein paar Hundert KM, nur die Rennleitung interessiert das nicht. Die Stufen diesen Reifen als total abgefahren ein.

  • #10

    schon klar, ich hab nur schon ein paar reifen gefahren (michelin anakee, metzeler tourance mit und ohne exp, conti trail attack 2, dunlop roadsmart, michelinpilot road, pirelli angel mit und ohne GT), die hab ich alle wesentlich früher entsorgt, einfach weil sie gegen ende kaum noch fahrbar waren. die ecken waren bei allen genannten reifen wesentlich ausgeprägter und sie wollten nur noch geradeaus, um dann, ab einer bestimmten neigung in die kurve fallen zu wollen. auch fingen alle anderen genannten reifen gegen ende ihrer laufzeit an, bei beschleunigen aus der kurve an zu schmieren oder wegzurutschen. das ist bei rs2 eindeutig besser gelöst, sonst hätt ich ihn auch schon eher getauscht. natürlich nur ein ganz persönlicher eindruch eines viel- und allwetterfahrers.
    ist mir aber sehr recht, wenn ihn sonst keiner fährt, denn die nachfrage regelt den preis, und inwzischen bekomm ich den hinterreifen für 125, den vorderen für 95€

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!