• #1

    Da ich beabsichtige ne Tracer zu kaufen ,wollte ich mal nachhorchen.......
    Bei all den Mopped die ich vorher gekauft habe war die Serienbereifung echt bescheiden, habe immer schnell gewechselt,
    wie sieht es den bei der Tracer aus,es Interessierte mich nur der Gripp
    beim Trockenen
    Gruss Michael

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #2

    Wenn dich nur der Grip im Trockenen interessiert, wieso hast du dann bisher deine Reifen wechseln müssen? Im Trockenen sind doch die geringsten Unterschiede...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #4

    sieh dich einfach mal in den Reifenthreads um, da kristallisiert sich schnell die allgemeine Meinung heraus: Michelin/Metzeler TOP, Dunlop FLOP...


    Bei den heißen Temperaturen im Sommer klebt der Dunlop einwandfrei, bei Regenwetter und kühleren Temperaturen ist aber Vorsicht geboten...

  • #5

    zweimal dieselbe strecke im vergleich mit serienreifen D222.
    februar, 8 grad:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mai, 25 grad:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #6

    Servus,
    Die Dunlop sind nicht der Brecher...aber es geht...im Trockenen funktioniert er soweit ganz ordentlich. Das größte Manko ist ein sehr hohes Aufstellmoment wenn du gerne mal in die Kurve reinbremst...ich hatte noch bei keinem anderen Reifen und Motorrädern so ein heftiges aufstellen.
    Gruss Thomas

  • #7

    Habe vor dem Kauf auch viel Schlechtes über die Serienbereifung gelesen,
    muss jetzt aber sagen dass ich den Dunlop gar nicht schlecht finde.
    Grip Technisch reicht der, wie auch alle anderen in diesem Segment, für schnelle Landstraßenrunden mehr als aus.
    Kritisch wird`s eh immer nur durch Zustand und Beschaffenheit des Asphalts unter den Reifen.
    Wenn die Reifen auch vom Verschleiß her ordentlich sind, sehe ich außer Neugier auf andere Reifen keinen Grund zu wechseln.

  • #8

    Dann fahr mal den M7RR, hatte auch den Dunlop drauf und wurde mit ihm überhaupt nicht warm

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #10

    Ich kann jetzt nach 300 Km die Reifen noch nicht richtig Beurteilen,habe aber schon Gelesen das die Serien Reifen
    für die Tracer Entwickelt wurden können sie also nicht sooo schlecht sein.
    Aber Dunlop waren noch nie so meine Reifen,vom Profil und Reifen Lauffläche vom Optischen her.
    Aber alle verbessern such,da ich eher der Sportliche Fahrer bin und war bin ich mit Michelin immer gut gefahren
    der Pilot Power vom Preis Leistung verhältniss immer noch ungeschlagen.
    Weiß bloss nicht wie er sich auf der Tracer verhält,hat der von euch schon mal Montiert ???

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!