Frage zur Serienbereifung!!

  • #1

    Hallo fahre nun seit 3000 km mit der Serienbereifung der Tracer!
    Fahre eher Sportlich(schnell) und mir ist aufgefallen bei höherer Geschwindigkeit und guter Schräglage ein permanentes wegrutschen! Ist der Reifen wirklich so schlecht????? Finde auch den Reifendruck etwas zu hoch 2,5-2,9 was habt ihr für einen Reifendruck?? Hatte immer den Conti Sport Attack 2 und der war der Hammer! Was für einen Reifen könnt ihr mir Empfehlen???

  • #4

    Hallo Grisu,


    die Standardbereifung der MT09 ist meistens der Bridgstone (Glidgesone) Roadsmart.


    Nach 5500km war mein Reifen abgefahren und habe ihn gestern austauschen lassen.


    Zum Glidgestone:
    Ich denke ich muss nicht viel zu ihm sagen,
    -man fühlt sich nicht sicher
    -hat das Gefühl jeder Zeit wegzurutschen
    -rutscht tatsächlich weg
    -bei Regen schlechter Grip


    Positiv:
    -Der Reifen brennt wie Zunder
    -Gute Rauchentwicklung bei einem Burnout


    Ich habe mich für den Michelin Pilot Road 4 entschieden.
    Gründe die dafür Gesprochen haben:
    (Laut Tests)
    -Guter Grip bei kalten Reifen
    -Super Grip bei warmen Reifen
    -Starke Regeneigenschaften
    -Gutes Handling


    Wie gesagt wurde der Reifen gestern am 09.09. von meinem Reifendealer montiert.
    Mittlerweile bin ich 500km mit dem Reifen gefahren und kann alle Positive Punkte bestätigen!!!


    Ab den ersten km hatte ich mehr Vertrauen in den Pilot 4 als in den Glidgestone nach 5000km.


    Ich kann den Michelin Pilot Road 4 nur empfehlen!!

  • #6

    Da wurde bereits einges in verschiedenen Threads geschrieben. Ich habe mitgenommen, daß der Metzeler Sportec M7RR möglicherweise das aktuelle Optimum darstellt. Der Michelin Pilot Power 3 wurde auch bezüglich Performance hervorgehoben, der Pilot Road 4 ist eher der haltbarere Reifen.

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #7

    Also ich kann die schlechten Erfahrungen zu dem Reifen nicht teilen. Ich bin in der Regel ziemlich sportlich unterwegs. Habe den Reifen auch bereits bis an die Kante gefahren. Kein Wegrutschen und auch kein mulmiges Gefühl dabei gehabt. Zu den Eigenschaften im Nassen kann ich noch nicht berichten. Versuche es zu vermeiden nass zu werden :)

  • #8


    Ich kann mich beiden Vorrednern anschließen:
    - trockenes Wetter: TOP :dance:
    - nasses Wetter: FLOP :eusa-snooty:


    Bei mir kommt wahrscheinlich über den Winter auch der MPR4 drauf, mit dem Reifen habe ich auf der letzten Maschine sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem bei schlechten Wetterbedingungen :D


    Gruß Ben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!