Fußrasten der Tracker/SR an der Tracer

  • #1

    Da mir die Fußrasten der Traker/Street Raley besser gefallen würde und ich diese gerne umrüsten würde
    habe ich hier einige Fragen:


    - hat die jemand montiert?
    - Montage 1:1 oder wird zusätzlich Material benötigt?
    - habe gelesen das Leute mit der SR Probleme mit dem aufsetzen und aushebeln haben wie sieht das bei der Tracy aus?
    - eventuell Alternative Fußrasten ähnlich der der SR? (Gerne mit Bilder und Link)


    Danke für die Hilfe

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #2

    Hab die bei meiner MT verbaut, für 55€ von meinem Freundlichen, wenn du die Nippel weg lässt, sitzt die auch nicht früher auf, als mir den Standardteilen. Ich find sie gut, sehr angenehm!

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #3


    Ich hatte sie auch mal eine Zeitlang drauf gehabt


    ich hatte sie im ganzen Set, mit Anleitung, ABE und ich erinnere mich, dass die Federn in den Rasten anders waren und auch eine bestimmte Schraube muß unbedingt mit in dem Set enthalten sein, sonst wird das nichts mit dem Umbau, also nur die Rasten ohne Zubehörteile passen nicht 1:1


    NEIN die klappen genauso ein, wenn das mit der Feder alles hinhaut wie die originalen und wie Joker schon schrieb, liegt der Vorteil darin, die Angstnippel auszuschrauben.


    https://www.amazon.de/Fu%C3%9F…Tracer-Puig/dp/B016JRD9N2
    https://www.louis.de/artikel/s…44800?partner=onmacon-pla


    gerne :P


    LG

  • #4

    Ich habe auch die SR-Fußrasten an meiner Tracy dran. Passen m.E. viel besser an die Tracer.


    Mein Schatzi sagt zum Umbau aus seiner Erinnerung, dass eine originale Fußraste eine Niete hatte, die er aufbohren musste und durch eine Schraube aus dem Set der neuen Raste ersetzt hat... Ansonsten erinnert er sich nicht an weitere Probleme...

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #5


    yo das stimmt. Ist die Fahrerseite (links) , auf der rechten Seite ist nur ein Splint. Entweder ausbohren oder kurz die Flex dranhalten. (kleine Scheibe, ruhig halten)
    Beim Kauf der Rasten eben drauf achten, das alles anbei ist. Ich hatte zig kleine Tütchen wo die Ersatzteile wie Federn und Schrauben bei waren.


    Die SR Rasten sind schon besser als die Originalen, gerade beim platzieren der Stiefel.


    LG

  • #6

    Mal allen hier Danke für die Hilfe!
    Auch hier in AT kosten die originalen Fußrasten der SR nur €57.- was sogar meinen Händler etwas überrascht hat :D
    Geliefert wird alles was hier schon beschrieben und auch zum Anbau benötige wird. Der Anbau selbst gestaltete sich
    relativ einfach. Der linke Bolzen musste aufgebohrt werden - ging aber auch ganz easy. Warum der vom Werk her vernietet
    ist habe ich absolut keine Ahnung. Die angstnippel werde ich noch entfernen - sieht noch komischer aus als bei den originalen :o
    Leider kann ich noch nichts zum "Komfort" sagen da hier das Wetter wieder umgeschlagen hat :|
    Optisch finde ich die sehr gelungen. Noch mal Danke an alle für die Hilfe

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!