Lara im Winter 2016

  • #1

    So ganz fertig bin ich noch nicht, aber reif für ein paar Bilder ist sie schon. Im Frühjahr überlege ich mir dann mal, was ich mit den Blinkern vorne mache. Und sobald die Temperaturen wieder steigen, probiere ich auch mal Felgenringe aus. Die liegen hier schon rum und könnten ganz chic aussehen ;)



    Spiegel von der MT-125 (ca. 2cm länger), Hebelei von Gilles und Yamaha QuickLock für den Tankrucksack:



    MRA "Touring" Scheibe - unten schwarz, oben klar:



    Sitzbank etwas aufgepolstert und frisch bezogen. Mit MT-Logo und Tracer Schriftzug, schwarz auf schwarz:



    Der Krümmer der Arrow Anlage und die Kühlerverkleidung aus dem Yamaha Programm:



    Arrow Street Thunder, mit dB-Eater ;) und LSL Fußrasten mit verstellbarem Gelenk:



    Original Heck (ohne Kofferaufnahme) und mit Original Yamaha LED Blinkern:



    Schöne Grüße,
    Andreas

  • #2

    Und nochmal im Halbprofil...



    Zu der Arrow Anlage muss ich allerdings sagen, dass sie einen spürbaren Leistungsverlust mit sich bringt. Hat mich zwar grundsätzlich nicht überrascht, aber so deutlich hätte ich das dann doch nicht erwartet. Muss also im Frühjahr dringend mal optimiert werden.


    Die Gasannahme ist mit der Street Thunder in etwa so soft wie vorher im B-Modus und das KFR komplett weg, aber die Leistung eben auch... :eusa-think: Bin gespannt auf die Leistungskurve. Ich schätze mal, dass ich gut 10PS verloren habe - und hoffe, dass ich die auch wieder finde.


    Grüße,
    Andreas

  • #3

    Hallo Andreas,
    schönes KRad :clap: - hab bei meiner auch das Original Heck gelassen sollte doch etwas vom Schmutz
    nehmen. Das die Arrow so viel Leistung kostet hätte ich nicht vermutet. Wäre nett wenn du uns da auf
    dem laufenden halten könntest.
    Sag mal: was meinst du mit den Felgenringen? Keine Aufkleber oder?

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #4


    Doch, Aufkleber. Ich kann mir das immer nur schlecht vorstellen und muss das daher immer erst am Bike sehen, bevor ich mich entscheide. Könnte gut aussehen - muss aber nicht.


    https://www.amazon.de/dp/B007G…sw_r_cp_apa_j8Nzyb03WEAZP


    Ich hab sie reflektierend genommen, weil's tagsüber keinen Unterschied macht und ich im Herbst eigentlich nur deshalb zwei Fahrradfahrer nicht überfahren habe, weil sie reflektierende Felgenbänder hatten...

  • #5

    Denke schon, er meint Felgenrandaufkleber. Kommen an meine auch noch ran. Aber erst , wenn die Temperatur passt. :)

  • #7

    Hi Andreas
    gefallt mir gut Deine Tracy.
    Kann mir den Leistungsverlust der Arrow aber auch nicht so krass vorstellen, wobei gerade der im Test eigentlich immer etwas mehr Leistung erzielt. Auf der MT 07 z.B. gibt der anschliessend 73,5 PS ans Hinterrad ab. Im Vergleich zur Originalen Anlage mit 70,5 PS beträgt die Mehrleistung somit satte 3 PS. Hier gab es u.a. auch schonmal einen Erfahrungsbericht:
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3297
    ist zwar der Dark Thunder, aber die sind ja recht identisch.
    Hattest Du eigentlich die CO-Werte mittels Diag etwas angeglichen? Das hat bei mir schon etwas mehr Ruhe reingebracht.


    LG Mike

  • #8

    Hi Mike,


    hat mich auch etwas überrascht. Das ne Zubehöranlage, die nicht eigens für ein bestimmtes Modell konstruiert wurde, Leistung kosten kann, ist normal. Da kann man Glück haben, oder auch nicht. Aber das ist schon echt krass.


    Wobei es vielleicht aber auch noch zu früh ist, das abschließend zu beurteilen. Muss die Anlage erst mal richtig einfahren, bevor es dann auf den Prüfstand geht. Ich meine, sie verändert sich - aber das kann auch Gewöhnung sein.


    Die CO Werte waren nach der Abstimmung letzten Sommer nur ganz leicht erhöht. So zwischen 4 und 5. Hab ich nicht geändert, aber seit die Arrow drauf ist, läuft sie gefühlt eh viel zu fett. Vielleicht stimmt ja auch was mit der Lambdasonde nicht. Aber das muss man halt alles messen und ich bin gespannt, ob mich mein Gefühl trügt.


    Grüße,
    Andreas

  • #9

    Gefällt mir alles sehr gut. Bei Blinkern kann ich dir meine neuen Kellermann Rhombus empfehlen!




    Sind genial hell und es sieht stimmig aus mit dem Bike. :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von Magics ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!