Umau Orginal Auspuff

  • #1

    Hallo zusammen,
    hier das erste Bild vom aufgetrennten und modifizierten Schalldämpfer. Kat entfernt 70x2 Edelstahlrohr eingesetzt. dann einen zusätzlichen Tulpe eingesetzt 30x2x65mm Edelstahlrohr leicht an gebördelt. Dann noch zwei zusätzliche 9mm Löcher im letzten bogen eingebracht.
    [


    Dann wieder alles zusammen geschweißt. Schaldämpfer 25mm verlängert damit der leichter montiert werden.

    Erste probe fahrt war sehr gut Sound nicht zu laut, Leistung Drehmoment fühlt sich besser an aber Anfang 2017 gehen wir auf denn Prüfstand sobald es Ergebnisse gibt werde ich diese ins Forum einstellen.


    MFG Willi

  • #2

    So nachdem ich ein Jahr mit dem Umbau Auspuff ,wie er im Forum gemacht wurde,rumgefahren bin....wollte ich es noch ein bischen lauter haben..
    habe ich jetzt nochmal gebastelt.
    Hier mal ein paar Bilder....Im Stand hört sich schon mal richtig Fett an....fahren konnte ich noch nicht



    Voll



    Leer







    So Lochbleche mit Wolle zusätzlich eingeschweißt...Rohr angefertigt.....Endrohr vergrössert.lackiert
    So mal schauen wenns wärmer ist

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #3

    :icon-eek: Wir sicher heftig sein (vermute ich) Hast du den Topf komplett mit Dämmwolle gestopft?
    habe jetzt den originalen auch etwas modifiziert. S-Rohr raus, Prallblech mit einen Loch von ca. 5cm Durchmesser versehen. Eigentlich so, wie schon zig -fach von anderen auch durchgeführt.


    Wenn es klangtechnisch passt, werde ich meinen Spark verkaufen. Optisch ist der Originale einfach der schönste(in meinen Augen)

  • #4


    Genau aus diesem Grunde habe ich es auch gemacht..
    Nein nicht vollgestopft, habe an allen Wänden wo es geht 40mm Wolle genommen und Lochblech zur Befestigung drüber geschweisst.
    Im Stand und einmal mit leichtem Gas die Strasse hoch und runter und muss sagen,schöner Bass.
    und erstaunlicherweise habe ich beim Anlassen erwartet das ich ne Menge VA Müll produziert habe weil es zu Laut ist,aber im Gegenteil, hatte mehr erwartet.
    Aber wie gesagt abwarten wenn ich angase ,ob ich das aushalte....

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #6

    http://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=52&t=8163
    Letzte Woche erste Tour mit dem extrem Umbau
    Erster Eindruck:upps dachte wäre noch lauter
    Aber ab 3000 Hört sie sich richtig erwachsen an
    Günstigste und in meinen Augen optische beste Maßnahme incl richtig brabbeln

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #7

    moin,
    schaffst Du es bitte mal einen kleinen Soundclip einzustellen?
    Muß kein Youtube sein, kurzes Handyvideo tut es auch!


    Danke


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!